Hallo!
Ich bin hier vollkommen neu, habe schon einiges gelesen und wertvolle Informationen bekommen. Toll, dass es dieses informative Portal gibt!
Da ich über´s Lesen schon gemerkt habe, dass man hier überwiegend ehrliche, gut begründete Antworten bekommt, mit denen man wirklich was anfangen kann, frage ich einfach mal nach eurer Meinung. Hier scheinen viele wirklich Ahnung zu haben.
Ich habe diese Anzeige gefunden für - soweit ich weiß - ein Anfänger-/Einsteigerset aus den 80er Jahren (?):
http://www.quoka.de/musik-equi…05_adresult_79741857.html
Es wäre toll, wenn jemand ungefähr einschätzen könnte, ob der Preis angemessen ist und ob es sich überhaupt lohnt,ein Yamaha Power V Special zu kaufen, auch wenn es überwiegend zum Üben gedacht ist...?
Würde das Set mit gebrauchte Masterwork-Becken kombinieren, die ja auch neu nicht gerade teuer sind, aber wohl auch nicht ganz schlecht...?
Das kommt mir sinnvoller vor, als ein komplett neues "Billig-Set" für ein paar Hundert Euro zu kaufen, die machen mir ehrlich gesagt Angst...
Statt dieser Snare werde ich eine Ludwig Acrolite zum Üben benutzen, da ich die bereits habe. Daher interessiert mich besonders die Meinung zur Bass & den 3 Toms in der Anzeige.
Viele Grüße, Niki