Hilfe. Becken kurz vorm riss. Garantie Abgelaufen. Gebrauchtkauf. Was soll ich tun?

  • Abend,


    heute habe ich mit erschrecken (durch zufall) festgestellt dass mein Meinl Amun Crash Becken (18" Powerful) einen "riss" entland der abdrehrillen hat.
    im Moment ist es noch nur oben an der Legierung aber man hört es schon. Ansonsten ist das Becken komplett unbeschädigt.
    Nochmals, der riss ist nicht kommplett durchs Becken, bis jetzt nur oben an der Legierung.


    Ich bin nichtmehr so einer der richtig reinhämmert, auch nicht soeiner der sein Becken im 90° Winkel an den Ständer hängt.


    Wie soll ich mich verhalten? Das becken habe ich Gebraucht gekauft und ist schon deutlich älter als 3 jahre. Also Garantie wäre eh abgelaufen. Kann ich es im fall dass es einen Riss bekommt trotzdem zu Meinl schicken? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit ein becken direkt an den hersteller zu schicken?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !


    Gruß, Marco



    Edit: in der suche habe ich auch schon gesucht, aber nichts konkretes zu meinem Fall gefunden.

  • Ich denk direkt zum Hersteller schicken wird schwierig sein...
    Allerdings hab ich von meinem Musikhändler gehört dass Meinl sehr kulant ist/sein soll...
    Probieren geht über studieren... bleibt dir eh nix anderes übrig...

    My Heart Still Beats For You!

  • Hey!


    Ich hatte auch mal so ein Problem mit meinem 17" A-Custom Crash von Zildjian, ich brachte es daraufhin zu meinem Drumshop und der Händler bohrte jeweils ein kleines Loch am Anfang und am Ende des Risses mit einem Spezialbohrer und meinte so kann sich der Riss nicht weiter verlängern. Ich spielte bzw. spiele das Becken immer noch und der Riss ist bis vor kurzem ( ich spreche hier von einem Zeitraum von 5 Jahren) nicht weitergegangen und das Becken klang immer noch sehr gut. Wie gesagt, bis vor kurzem, also muss ich mir wohl oder übel ein neues Becken besorgen.


    Ich würde aber, wie du gesagt hast, es erstmal auf dem Kulanzweg über deinen Musikhändler versuchen. Probieren kann man es ja mal.


    Liebe Grüße! Kle

  • Hallo,


    ich würde mich freundlich an den Hersteller wenden und einfach mal fragen.


    Ansonsten kann man natürlich auch strafbare Handlungen begehen. Wenn ich mir so die Gebühren für einen Strafverteidiger ansehe und dann noch, was davon die Rechtsschutzversicherung zahlt, spätestens dann (wenn ich nicht schon vorher auf dem Pfade der Tugend wandeln würde), würde ich solche zweifelhaften Ratschläge, die schon in Richtung öffentliche Anstiftung gehen, dezent ignorieren.


    Grüße
    Jürgen

  • Bevor du dein Becken an den Hersteller schickst musst du eh vorher mal anrufen und wahrscheinlich ein Foto von dem Riss einschicken.
    Das sind aber alles Dinge, bei denen wir dir NICHT helfen können, Also hüpf los und tu das!

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • auf sowas wär ich von jemanden der sich selber in seiner Sig. zitiert, um zu zeigen wie evil er doch ist, auch nicht eingegangen.
    Nichts für ungut.


    Ratschläge von jemandem namens General Stupid würde ich aus natürlicher Vorsicht heraus grundsätzlich nicht befolgen. ;)
    Nichts für ungut, Stupi.

    My Heart Still Beats For You!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!