Rock Shop Trommeltage 2011

• Rock Shop Trommeltage 2011

Samstag, 19.11. und Sonntag, 20.11.2011
    Crystal Ballroom (50m neben dem Rock Shop Stammhaus)
    Einlass ab 13:30 Uhr
    Tagesticket 15,- Euro / Festivalticket 25,- Euro

Die bestätigten Trommel-Acts:
    Samstag, 19.11.2011
    Moderation: Dom Famularo

Mapex Deutschland-Finale "Drummer of Tomorrow"
    Dom Famularo
    Isao Nakamura
    Frederik Ehmke (Blind Guardian)
    JoJo Mayer (Nerve, Dizzy Gillespie u.v.m.)
    Wolfgang Haffner & Roland Peil (u.a. Fanta 4)

Sonntag, 20.11.2011
    Marcel van Cleef
    Daniel Schild (Edo Zanki, Paddy Goes To Holyhead u.v.m.)
    Felix Lehrmann (u.a. Sarah Connor u.v.m.)
    Randy Black (Primal Fear)
    Claus Hessler (u.a. Mike Stern, Klaus Doldinger u.v.m.)
    Marco Minnemann (H-Blockx, Freaky Fuckin Weirdoz u.v.m.)
    "Drumbassadors" mit René Creemers & Wim de Vries

In den Umbaupausen: interaktive BAFF Drum-Show mit EUCH!

• Am Sonntag waren wir ja im Rockshop und es wr, wie letztes Jahr ein toller Tag. Hier meine Eindrücke:

Daniel Schuild in Aktion

Das Monster-Staccato-Set vom Geschäftsleiter des Rockshops, Rudi Metzler

Felix Lehrmann, der leider ein bisschen mit den Tücken der Technik zu kämpfen hatte.
    So ließ ihn sein Apfel öfters im Stich und das Bassdrumfell riß.

Claus Hessler

Marco Minnemann

Die Drummbassdors, die mir persönlich anm Besten gefallen haben, da neben Virtiuosität auch die Musikalität im Vordergrund stand. Die beiden aus dem Nachbarland sind zudem immer für einen lockeren Spruch und sonstige Lacher gut, Entertainment at its best.

Aber, dass soll die Leistung der anderen nicht schmälern. Schön war es auch deswegen, da verschiedene Rangehensweisen an das Thema "Ich trommel vor Fachpublikum" zu bestaunen waren. Ingesamt ist allen Drummer ein spielerisch hohes Niveau zu bescheinigen und gerade die Fähikgeiten am Instrument boten recihlich Inspiration für das eigene Spiel.
    Leider konnte ich mir Marcel van Cleef und Randy Black nicht ansehen, da ich in Gesprächen unter anderem mit den DFlern Cube, Pay und Nille vertieft war. So wird es demnächst ein Interview mit dem Moderator der Trommeltage, Dom Formularo, geben.
    Bleibt zu hoffen, dass der Rockshop auch nächstes Jahr wieder die Kosten und Mühen einer solchen Veranstaltung auf sich nimmt.

• So und hier die erste Ladung Interviews von den Rock Shop Trommeltagen 2011!
    Florian Alexandru-Zorn im Gespräch mit Wolfgang Haffner, Frederik Ehmke und Daniel Schild
    Lob und Ehr gebühret dem Mr. Brush! :D

guckst du hier: www.drumsolos.tv

oder hier: [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!