Digi Drum Einsteiger

• Hi!
    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein E Set zuzulegen.
    Dank des Forums hie,r habe ich nun auch schon einige nützliche Sachen erfahren. Vielen Dank!
    Habe nun auf der Seite der einschlägigen Auktionsplattform was von "Fame" gesehen.
    Was ist davon zu halten?
    Ja, Ja, ich weiss. Taugen tut`s eh nicht bei dem Preis. Aber nur mal so gefragt.

Vielen Dank

• ich hab mir vor ca 3 wochen selber n e-set zugelegt. bei wochenlangen recherchen hab ich mich auf roland mit mesh heads entschieden. war dann bei thomann und hab mir alle sets mal aus der nähe angesehn. also die millenium und fame sachen... sind SUPERLAUT. Die Dinger machen einen krach ich hätts nicht für möglich gehalten. die sounds sind auch nicht sooo der hammer. wenn du aber keine nachbarn hast und in sachen sound und spielgefühl bereit bist abstriche zu machen könnts was für dich sein.

ich habe mir das roland td9k2 rausgelassen. roland hat meiner Meinung nach die authentischsten sounds. das spielgefühl auf den meshheads ist sehr geil. und leise isses auch. könntest auch auf das td4k2 setzen. mit ca 1300.- biste dabei. hast allerdings nur ca 1/4 der soundauswahl.
    zu fame kann ich leider nicht viel mehr sagen...

• zu fame kann ich leider nicht viel mehr sagen...

warum? du hast hier noch nicht genug gelesen... :S

nix für ungut, aber was bringt das noch?

der eine fragt was, was hier schon tausendmal steht und der nächste antwortet nicht drauf, sondern schwärmt was vor von Ronald.

da kriegst du doch die Motten ;(

• der eine fragt was, was hier schon tausendmal steht und der nächste antwortet nicht drauf, sondern schwärmt was vor von Ronald.

da kriegst du doch die Motten

:D :D :D

Ich glaube, die Suchfunktion ist hier nicht so dolle.

Als ich mit E-Drum Idee wieder eingestiegen bin, habe ich mich sofort auf die DIY threads gestürzt, da mein A-Set ja noch vorhanden war. Müllenium & Co war dann ruck zuck vom Tisch.

• ganz so stimmt das nicht. hab kund getan, dass die fame-dinger schweinelaut sind und nicht besonders klingen. und da ich mir roland zugelegt hab, hab ich dazugeraten. und wennst die motten kriegst, ignorier halt den threat.
    ;)

• ich hab mir vor ca 3 wochen selber n e-set zugelegt. bei wochenlangen recherchen hab ich mich auf roland mit mesh heads entschieden. war dann bei thomann und hab mir alle sets mal aus der nähe angesehn. also die millenium und fame sachen... sind SUPERLAUT. Die Dinger machen einen krach ich hätts nicht für möglich gehalten. die sounds sind auch nicht sooo der hammer. wenn du aber keine nachbarn hast und in sachen sound und spielgefühl bereit bist abstriche zu machen könnts was für dich sein.

ich habe mir das roland td9k2 rausgelassen. roland hat meiner Meinung nach die authentischsten sounds. das spielgefühl auf den meshheads ist sehr geil. und leise isses auch. könntest auch auf das td4k2 setzen. mit ca 1300.- biste dabei. hast allerdings nur ca 1/4 der soundauswahl.
    zu fame kann ich leider nicht viel mehr sagen...

Vielen Dank schonmal dafür, old urtyp.

@Psycho
    Wenns nervt, lies nicht mit.

• das ist Schwachsinn, moralez, außer du schreibst in den Titel: Experten nicht Lesen, Diskussion für Laien unter Laien

und genau das isses bis hier. das einzige Argument, das fame ist laut, stimmt so nicht, denn es gibt haufenweise edrums, die teurer und lauter sind.
    Du bist jetzt nicht nur nicht schlauer als vorher, sondern sogar dümmer, weil du auf eine falschen Rat abfährst. Und wenn andere rookies das dann lesen, multipliziert sich das, schneeballeffekt. Am Ende sagt dann noch einer im Musikerforum, im DF klatschen die Laien nur noch Schwachsinn untereinander - und tatsächlich tät das dann stimmen. Und alles nur, weil, du nichts zum fame/millenium lesen willst, z.B. in der edrum-FAQ. Dafür brauchst du nicht mal die Suche
    Übrigens zwing ich dich auch nicht, das alles zu lesen ;)

• Was ist davon zu halten?
    Ja, Ja, ich weiss. Taugen tut`s eh nicht bei dem Preis. Aber nur mal so gefragt.

Noch mal meine Erfahrungen zu Fame E-Drums zusammengefasst (steht aber auch alles irgendwo in den bisherigen Threads zu E-Drum Fragen):
    Ich besaß ein Fame DD 602 V2 - Modul.
    Sounds waren passabel, der Controller vertrug sich auch mit meinen Selbstbau-Meshhead Drums (ließ sich schön anpassen von der Triggerintensität her) und das Teil war sehr preiswert, da gebraucht.
    Irgendwann störte es mich aber, das bei der Snare kein Rimshot möglich war, die HiHat nur auf und zu, plus eine halboffene Position bot und die, für mich, brauchbaren Sounds sich in Grenzen hielten.
    Daher bin ich irgendwann auf ein gebrauchtes Roland TD 6 Modul (hätte auch genausogut ein Yamaha DTXpress werden können, wenn ichs billig genug bekommen hätte) umgestiegen - und mehr brauche ich immer noch nicht.

Fazit: Zum Üben reicht ein Fame Modul allemal, aber man wird mit der Zeit trotzdem anspruchsvoller.
    Laut sind die Gummipads aller E-Drum-Systeme, die Triggerung per Piezo ist auch bei allen gleich - also sollte man gleich mit dem Gedanken an Selbstbau von Meshhead Trommeln liebäugeln (ich finde alle Fertigtrommeln sind hilfslos überteuert, wenn man betrachtet, was da an Elektronik drinsteckt) und der Umbau vllt vorhandener Akustik-Trommeln ist denkbar einfach, dank Einbausets z.B. von Handelsbude.de

• Hallo,

da ich letztes Jahr noch nicht wusste wo die Reise hingeht, hab auch mit einem 80,-€ gebrauchten Fame DD602V2 angefangen.
    Dank diesem Forum hab ich dieses sofort auf Mesh umgebaut.

Mittlerweile ist ein DIY 12" Snare + 10"Standtom + Alesis DM5Modul + MPS200 Ride dazugekommen

Bin jetzt (inkl. des Verkaufs des 602moduls) bei 370,-€ und immer noch zufrieden.

Ich habe mal die Gelegenheit bei drums-tec auf einem TD20+Hausmarke rumzukloppen....keine Frage; genial was die Sensibilität und Anschlagdynamik betrifft!

Hab aber für mich entschieden für die nächsten Jahre im "Low Budget" Bereich zu bleiben ;-)!

Gruß
    Nepo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!