"Tuning" eines NewSound Drum ist möglich!!!

  • Hallöle,
    seit einiger Zeit arbeite ich mich schon hier durchs Forum, nun komme ich mal mit Fragen.
    Aber erst mal kurz zu meiner "Geschichte": Ich selber spiele Klavier, Gitarre und einige Flöten; nicht professionell, für den Hausgebrauch eben. Ich habe mir vorgenommen, falls meine Kids ( ich habe 4 davon) ein Instrument lernen wollen, sie immer darin zu unterstützen. War auch bis jetzt kein Problem...nun allerdings kam vor einiger Zeit mein 8-jähriger mit dem Wunsch, ihr glaubt es kaum, Schlagzeug zu lernen. Nein, kein Klavier, Gitarre oder sonstwie vorhandene Instrumente, Schlagzeug muss es sein.
    Ich kann ihn ja verstehen, wenn ich das früher gekonnt hätte... :thumbup:
    Nur bedeutet Schlagzeug für mich absolutes Neuland, wusste gar nicht, wieviele Unterschiede es da gibt. Nun hatten wir eigentlich überlegt, zu Weihnachten zusammen zu legen und uns auf dem Gebrauchtmarkt nach etwas Gutem um zu schauen.
    Gestern rief dann Schwiegermutter total happy an, sie habe aus dem Bekanntenkreis ein Schlagzeug geschenkt bekommen, waaaah, irgendwie ahnte ich Schlimmes. Es sei halt schon älter, noch vom Sohn der Bekannten, der da "Jahre ganz toll" drauf gespielt habe ;(
    Nun, lange Rede kurzer Sinn, nun habe das "Gerät" im Keller stehen und konnte es erstmals unter die Lupe nehmen. Natürlich ist es recht eingestaubt, aber das dürfte das kleinste Problem sein. Hab dann erst mal gemessen, um was es sich dabei handelt. Was bei jemandem, der davon keine Ahnung hat, nicht wirklich einfach ist. Wo misst man denn da??? Nach einiger Recherche, hoffe ich nun, es richtig gemacht zu haben.
    Also, es ist ein NewSound Deluxe (wow, hört sich ja toll an :wacko: )
    BD 22", Hängetom 10" und 13", Standtom 16" und Snare 14". Mit dabei sind noch Hihat 14" und Ride 20"
    Wobei die Snare wohl von SONOR ist.
    Alles in allem würde ich den Zustand als "behandlungsbedürftig" beschreiben. Die Felle sehen arg mitgenommen aus, es sind wohl auch noch die Werksfelle, es prangt über das "NewSound"-Logo drauf.
    Die Grösse der BD ist wohl auch nicht so das Richtige, zumindest wenn ich mir meinen kleinen Mann dahinter vorstelle. Aber da könnte man ja vielleicht etwas austauschen.
    Sodele, nun meine Frage, kann man da mit neuen Fellen evtl. noch eine Verbesserung rausholen, so daß es zumindest für den Anfang reicht? Und, falls ja, was für welche würdet ihr da empfehlen? Habe mich da versucht etwas einzulesen, aber das ist ja eine Wissenschaft für sich, zumindest für mich ?(
    Falls es möglich ist, möchte ich es zumindest versuchen; Schwiegermama ist so happy, das Teil "gefunden" zu haben...habe ich eigentlich schon erwähnt, daß ich Schwiegermütter liebe ;)
    Für hilfreiche Antworten, egal in welche Richtung, wäre ich echt dankbar!
    Grüssle
    macleho

    2 Mal editiert, zuletzt von macleho ()

  • Hallo,


    Ich halte das Set für einen 8 Jährigen ungeeignet. Wegen den Größen der Kessel. Die Tiefe der Toms müsste man wissen. Wenn die sehr kurz wären, wäre es evtl. noch möglich die gut zu positionieren für den Kleinen. So sehe ich aber schwarz. Aber man kanns ja probieren. Also die Felle sind nix. Um nen halbwegs guten Sound zu kriegen müssen neue ran. In dem Falle würde ich Remo Pinstripes vorschlagen. Ja, bei so einem Set helfen echt nur diese Felle. Alles andere dämpft die schlechte Qualität nicht weg. Resofelle sollten am besten auch gewechselt werden. Remo Ambassador. Damit machst du nix falsch!


    Bassdrum darf wahrscheinlich so bleiben. Da macht ein neues Fell nicht die Welt. Ausserdem ist es ja zum probieren :) So ein neues Fell kostet 30 Mücken. Nicht wenig. Ist das Fell noch heile?


    Die Snare ist eine Sonor? Klingt schon mal ganz gut. Was für eine genau? Welche Felle sind drauf? Vielleicht erübrigt sich da ein Wechsel.


    Probier doch mal das komplette Set so wie es ist zu stimmen. Wenns OK klingt, soll dein Sohn es mal testen. Wenn er mit der Größe zurecht kommt, kannst du über neue Felle nachdenken. Wie du das Set stimmst? Schwierig zu beantworten. Versuche mal alle Spannschrauben so fest anzuziehen wie es mit dem Finger geht. Nennt sich "Finger Tight". Dann mit einem Stimmschlüssel ein wenig! nachziehen bis die Falten weg sind wenn du auf das Fell mittig eindrückst. Dann hast du schon mal eine Basis Stimmung. Ist zum probieren mehr als in Ordnung. Bei der Bass Drum Einfach anziehen bis die Falten weg sind.


    Snare ist ne andere Sache. Gleiche wie bei Toms. Nur das du deutlich! fester spannen musst. Keine Angst gib Gummi :) Da geht nix kaputt. Das Resofell kannst du ein wenig höher/stärker spannen. So klingt die Snare stimmiger und es knallt besser.


    Viel Glück

  • Hallo,


    viele ältere Trommler hatten zu Anfang nichts Besseres.
    Dafür (für den Anfang) sollte es reichen.
    Erst wenn man weiß, was gar nicht geht, macht es Sinn, über Neuanschaffungen nachzudenken.
    Neue Felle klingen immer besser, sie bleiben aber nicht ewig neu und wenn der Spieler noch ungeübt ist, sind sie auch schnell nicht mehr neu. Es gibt auch Profis, die mit alten Fellen spielen. Da würde ich dem Diktat der Drummerpolizei nicht folgen, sondern erst mal sehen, wie das Ding überhaupt klingt. Wenn man an den Schrauben dreht, klingt es ja vielleicht sogar einigermaßen manierlich (für den Anfang).


    Grüße
    Jürgen,
    dessen erste richtige Bass Drum ... NewSound war.

  • Mit Fellen lässt sich viel machen, gerade bei Sets der Unterklasse. Leider spielt die Fellauflage (Gratung, Rand des Kessels) eine Rolle. Wenn die nicht mehr in Ordnung ist, weil z.B. Stückchen aus dem Sperrholzkessel rausgebrochen sind, dann wird es schwierig. Fotos könnten eine Ferndiagnose ermöglichen, dazu müssten die Felle entfernt werden. Auch ein nicht mehr runder Kessel birgt Potential für schlechte Stimmung, weil z.B. das Markenfell nicht mehr daraufpasst. Da nun kein wirkliches Fachwissen da zu sein scheint, würde ich den nächsten Händler aufsuchen und den fragen. Aber, Obacht, der will vielleicht nicht nur Felle sondern ein neues Set verkaufen. Vielleicht gibt es ja einen Experten in der Nähe. Wenn das Profil richtig ausgefüllt ist, könnte ich ein entsprechendes Angebot machen, da mir dann der Wohnort nicht mehr unklar wäre. Eine 20er ist schon mal nicht mehr so hoch. Aber, die Möglichkeit besteht, aus dem 16er eine Basstrommel zu machen und die 20er in die Ecke stellen, bis der Kurze nicht mehr so kurz ist. Aber, das kostet natürlich und auch hier ist der Fachmann gefragt.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Grrr, mit der Schnellantwort klappt irgendwas nicht, zumindest war dann meine Antwort weg.


    Erst mal danke für die schnellen Antworten.
    Das aufziehen neuer Felle und das Stimmen würde ich mir schon zutrauen, jeder hat ja mal angefangen.
    Wie die Gratung ausschaut, kann ich natürlich (noch) nicht sagen, dafür müsste ich es ja auseinander nehmen.
    Der Gedanke, den Jürgen geäussert hat, gefällt mir, es erst mal so zu lassen und zu probieren, was eben geht, und was nicht.
    Die Hängetoms sind übrigens 11" und 12" tief. Es hilft wohl nichts, dann "muss" Sohnemann halt doch schon vor Weihnachten mal dran und probieren, entscheiden kann es wahrscheinlich eh nur er. Es soll absolut etwas vernüftiges sein, wobei das natürlich auch relativ ist. Er muss nun wirklich nicht unbedingt mit dem Set zurecht kommen, sonst läuft die Planung eben weiter wie bisher ;) und das arme NewSound darf dann eben im Keller bleiben und dient dann zum draufhauen. Oder ich bau es irgendwann um (Meshheads), was ich ein tolles Projekt finden würde, mal schauen, welches Schicksal es ereilen wird.
    Wir haben hier einen Händler am Ort, der auch die Musikschule leitet, wo Sohnemann dann lernen wird. Der hat schon gesagt, daß er mir ein Angebot machen möchte. Er möchte wegen Umbau des Ladengeschäfts eh alle Drums raus haben, mal schauen, was er sagt. Vielleicht fahren wir ja noch besser, als auf dem Gebrauchtmarkt. Wenn ich es richtig gesehen habe, sind die Sets mit einer 20"BD alle von Basix, habe ja von Basix durchaus auch Gutes gelesen, aber meist nur von der Custom Reihe, andere sollen dann schon wieder eher nichts sein.
    Alles in allem lass ich mir das noch mal durch den Kopf gehen!
    Ich melde mich bestimmt noch mal wieder,
    nochmals danke und Grüssle,
    macleho

  • "Tuning" eines NewSound Drum möglich??
    Ein dickes JAAA!!, denn das Newsound DeLuxe ist garnicht mal so schlecht, ich hatte selbst mal eines.
    Und wenn die Snare von SONOR genauso alt wie das Set ist, wird sie auch schon ein recht gutes Modell sein (und die Snare ist ja eigentlich das "Herzstück" eines Drumsets - alles Andere ist eigentlich nur schmückendes Beiwerk).
    Ein unbekannter Name heißt ja auch nicht gleich, dass es schlecht ist.
    Mit neuen Marken-Fellen (REMO EVANS, AQUARIAN) z.B. Ambassador (einlagig coated/clear (beschichtet oder klar)) oder Emperer (doppellagig, klar) , Pinstripe Felle sind imo veraltet und nicht nötig, wirst du aus dem Set sicherlich einen guten Sound herauslocken können (ich hatte EMPEROR auf meinem Set).
    Ich denke, du wirst, trotz deiner Messung, ein Set in Standartgrößen haben (22, 12,13,16), wenn doch ein 10" Tom dabeisein sollte, kannst du ja, zusätzlich zu einem Fellsatz, noch ein 10er Fell dazukaufen - ist billiger, als alle Felle einzeln zu bestellen.
    Es gibt schon recht preiswerte Komplettfellsätze (http://www.thomann.de/de/aquar…_2_standard_fell_satz.htm, http://www.musicstore.de/de_DE…dard-12-13-16-/art-DRU009, http://www.musicstore.de/de_DE…dard-12-13-16-/art-DRU055, etc.).
    Die Becken, die dabei waren, werden sicher auch für den Anfang reichen.
    Wenn dein Sohn relativ klein ist, solltest du wirklich überlegen, das 16er Standtom z.B. mithilfe eines Pearl "Jungle" Adapters (http://www.thomann.de/de/pearl_jg16_junglesetadapter.htm + http://www.thomann.de/de/pearl_is1216s_tomhalter.htm, ohne Bohren, jederzeit rückbaubar) zur Bassdrum umzubauen.
    Ich würde erstmal nichts Anderes, Neues kaufen (obwohl der Händler sicherlich gerne noch ein schönes Geschäft vor Weihnachten machen möchte :D, "gutes Angebot machen" läßt mich immer erstmal zurückschrecken - denn keiner hat was zu verschenken) - lieber erstmal schauen, ob der Filius überhaupt dabei bleibt und dann später vllt (meiner Meinung nach, bei dem Newsound DeLuxe aber nicht wirklich nötig) etwas "Nobleres" kaufen, wenn der Sohn selbst weiß, was er braucht.
    Hiernach kannst du das Set selbst ordentlich stimmen: http://net-disk.de/u/339a6d0f3…547_drum-tuning-bible.pdf

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Also ich würde erstmal das NewSound behalten. Das ist eigentlich auch viel cooler, wenn man als Stepke sagen kann: mein erstes Schlagzeug hat meine Oma organisiert. 8) Anstatt: is 'n olles Basix vom örtlichen Händler. Absolut nix gegen die Sets. Aber in paar Jahren, wenn er dran bleibt, will er eh ein anderes/ neues haben. Mein erstes Set, n olles Chester, hatte ich gerade mal 2 Jahre. Stell hier einfach mal paar Fotos rein. Und schau, ob die Mechaniken noch funktionieren. Du wirst staunen, wie das Teil wieder funkeln kann. Vielleicht findet sich hier im Forum auch ein netter Kollege und hilft euch beim stimmen. Neue Felle wären auch nicht verkehrt.
    Zu den Größen: Wenn er schlecht an die Toms rankommt, würde ich erstmal nur mit 2 Toms hantieren. Das 12er, oder 13er kann man ja auf einen Snareständer oder Tomhalter packen und links neben die Bassdrum stellen. Rechts dann das 16er Floortom. Und die Bassdrumrosette einfach unbesetzt lassen, bzw. dort das Ride befestigen. Damit dürfte er besser klar kommen.


    Na dann viel Erfolg!


    Grüße Marcus

  • Ich hab letztlich selbst mein erstes Set, ein NewSound (Toms), wiederbelebt.
    Schön geputzt, als Felle Evans G1 auf die Toms als Schlag- und Resonanzfell -
    und was soll ich sagen, klingt nicht schlecht. Ich denke es ist absolut Anfänger geeignet.


    Die Böckchen und Metallteile lassen sich sehr gut mit 000-Stahlwolle auf Hochglanz polieren.
    Und glaub mir, meins sah schlimmer aus als es in deiner Beschreinung klingt (ca. 20 Jahre Keller).

  • Moin


    Ich würde auch beim NewSound bleiben. Schön sauber machen und die Mechanik mit etwas Öl versorgen. Dem Junior würde ich das Set als "cooles DeLuxe" verkaufen. Vielleicht hat da ja schon ein Rockstar drauf gespielt...? Wie es dann weitergeht, wird die Zeit und der Lütte entscheiden.


    Grüße -

  • Wow, also die letzten Antworten haben in mir jetzt den Ehrgeiz geweckt 8)
    ...und wenn Sohnemann auch noch sagen kann, Oma hat´s organisiert, und Mama hat´s getunt :thumbup:
    Vor allem, wenn ich hier so tatkräftige Unterstützung bekomme, danke schon mal.
    Also werde ich das Schlagzeug, ja, nun habe ich beschlossen, das Teil auch Schlagzeug zu nennen, erst mal richtig aufbauen und Sohnemann mal dran setzen. Dann geht´s ans putzen, die Chromteile sehen gar nicht so schlecht aus. Die Farbe der Kessel ist sch.... und vergilbt, aber da kann man ja vielleicht später mal was dran machen.
    Die Becken sind Meinl Meteor, worüber ich schon viel schlechtes gelesen haben, aber das dürfte das kleinste Problem sein.


    Gerade kommt mir ein nicht zu unterschätzender Vorteil eines "Wiederaufbaus" in den Sinn, kleine Päckchen können wir Papa viel besser verkaufen als eine (gute) Neuanschaffung :thumbup: nicht falsch verstehen, aber Papa hat halt gar keinen Sinn für Musik und kann nicht nachvollziehen, daß es da riesige Unterschiede gibt, klingt für ihn alles gleich "Du Schatz, beim xxx hab ich Gitarren gesehen, sehen klasse aus und sind gar nicht so teuer wie deine!" :rolleyes:


    Also, gehen wir frisch ans Werk! Außerdem lerne ich das Instrument nebenbei auch besser kennen, denn wenn etwas ist, wird eh der Ruf nach mir kommen....und vielleicht kommt Mama ja so auch noch ans trommeln :whistling:
    In der nächsten Zeit werde ich euch bestimmt nerven mit Fragen und Bildern, aber, ihr habt es ja nicht anders gewollt <--Spässle, irgendwie freu ich mich jetzt schon richtig drauf, brauch eh immer was zum basteln...nebenbei: als Beruf habe ich mal Schreiner gelernt, bin also handwerklich nicht eine ganze Niete.
    Grüssle
    macleho


    PS: Eine Frage hätte ich da schon, gibt es irgendwelche Empfehlungen wegen Sticks? Da waren nämlich keine dabei und zum probieren sollte Sohnemann da schon welche haben.

    Einmal editiert, zuletzt von macleho ()

  • als Beruf habe ich mal Schreiner gelernt, bin also handwerklich nicht eine ganze Niete

    Na dann ist doch perfekt. Dann kannst du, falls es notwendig wird, der Gratung auch zu Leibe rücken. Oder eben zu nem Schreiner/Tischler mit entsprechender Fräse gehen. Aber wie gesagt: nur für den Fall dass es notwendig wird. Viel Erfolg. Fragen werden hier auch gern beantwortet. Über die Suchfunktion gibt es auch noch jede Menge Infos. Da sollte eigentlich fast alles dabei sein, damit das Set für deinen Kleinen "rockt".


    Grüße Marcus

  • Auf die Gefahr hin, dass ich hier nur die Vorposter wiederhole - hab zu meiner Schande nicht den ganzen Thread durchgelesen. Sorry!


    1. Du sagst die Snaredrum ist von Sonor. Da würde uns hier vermutlich ein Bild interessieren - Grund Später.


    2. Ich spiele seit 15 Jahren u. A. eine New Sound Piccolo Snare, die zwar definitiv nicht Oberklasse ist, aber als Effektsnare absolut tauglich, da sie vom Material her rundum gut verarbeitet wurde. Allerdings hab ich die Gratungen vor ein paar Jahren mal nachgefräst (hab auch mal Schreiner/Tischler gelernt :) ).
    Meine Erfahrungen mit der Firma sind also nicht so schlecht. Das, was ich gesehen habe, taugt für den Anfänger allemal!


    3. Die Trommelgrößen sind zwar etwas unhandlich für kleine Menschen, das bedeutet aber nicht, dass sie darauf nicht spielen können. Solange man das Zeug ergonomisch passend aufbauen kann (siehe Punkt 4, Hardware!) sollte man auch als kleiner Trommler damit zurecht kommen.


    4. Hardware... Ich hab bis letztes Jahr Anfängerunterricht gegeben, und die Schüler hatten meist solche 200,- Ebay-Komplett-Sets, weil die Eltern sich dachten "für 200 Euro kann man ja nix Falsch machen!"... doch. Kann man. Bei den Sets ist die Gratung eigentlich das geringste Problem, ne schlechte Trommel klingt halt schlecht, sie lässt sich aber auch von nem Anfänger noch gut spielen.
    Bei den Billig-Sets sind aber vor allem die Hardware, die Gewinde, Schraubkupplungen, und die Fußmaschinen kriminell. Eine Trommel, die ständig weg kippt ist auch von nem Profi nicht mehr spielbar. Also wäre mein Tip an dich, diese Teile mal zu überprüfen. Funktionieren die Tom-Halter und Stative? Lässt sich alles stabil aufbauen? Laufen die Pedale sauber? Lassen sie sich vielleicht sogar noch irgendwie einstellen? Greifen alle Gewinde? Wenn du sehr viel Kraft an den Schrauben brauchst, um ein Stativ zu fixieren, dann passt da vermutlich was mit den Klemmbereichen nicht. Besonders bei Beckenstativen wäre ich ewas vorsichtig, da ein abstürzendes Becken fast zwangsläufig ein kaputtes Becken ist, auch wenn es nicht sofort reißt.


    Da fällt mir grad noch ein - achte drauf, dass der Hocker solide ist. Also es muss kein superedler Sattel sein, aber die Sitzfläche sollte zumindest nicht kippeln. Für einen Anfänger ist es schwer genug, das Gleichgewicht zwischen Po, Hihat- und Bassdrum-Fuß zu koordinieren. Wenn man gegen das Abstürzen kämpft, groovt man nicht.


    So jetzt zur Snare. Es könnte sein, dass es sich dabei um ein Modell handelt, für das der eine oder andere Liebhaber noch ein paar Euro hinlegt. Aus deiner Beschreibung kann ich dazu nix entnehmen, aber ein Bild von Kessel und Badge wäre hilfreich. Es ist zwar sicherlich super, wenn dein Filius auf einer soliden Trommel anfängt, und die wird dabei vermutlich auch nicht an Wert verlieren, solange er nicht mit Hammer am Kessel spielt, aber es würde auch ne einfache Anfänger-Stahlsnare reichen. Mal ein Rechenbeispiel: Ne schöne Sonor Ferromangan-Snare dürfte kurz vor Weihnachten sicher noch über 150,- bringen. Für 50,- Euro bekommst du eine taugliche Anfängersnare. Für 100,- bekommst du z. B. 2 brauchbare Beckenstative oder nen Satz Felle...



    Edit:
    Inzwischen hab ich den Thread komplett gelesen und da fällt mir was auf - du meinst, das Finish sähe sch... aus. Wenn du lust auf reichlich Bastelarbeit hast, tu doch das, was vermutlich jeder Jung-Trommler mal mit seinem Anfängerset gemacht hat: Böckchen abschrauben, die Flächen sauber machen und DC-Fix-Folie draufkleben.
    Danach sieht es vermutlich moderner aus (ob besser ist allerdings eine Frage deines Geschicks...) und du kannst es natürlich ganz zufällig in der Lieblingsfarbe deines Little Drummer Boys gestalten. Mein erstes eigenes Set hat damals ne Chrom-Folie bekommen. Sah rattenscharf aus auf der Bühne *seufz*...
    Ein anderer Vorteil wäre, dass du dabei JEDES Böckchen und JEDE Schraube mal in der Hand hast und genau siehst, wo ein Ersatz nötig wäre. Achtung - die Gewinde sind selten metrisch :P Wenn du an den Gratungen was machen musst, dann geht das an den nackten Kesseln auch viel leichter und man kann die Chromteile leichter putzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jalokin_b ()

  • Wow - ein Newsound Deluxe als Anfängerschlagzeug ist doch mehr als ausreichend! Auch mit der Grösse gehts, man muss halt Snare und Toms etwas schräger hängen als üblich. Und Meinl Meteor Becken sind für nen Anfänger auch geeignet.


    Wichtig ist, dass (nach Putzen und Herrichten, wobei ich da gar nicht soviel Aufwand treiben würde (von wegen Gratungen und so...) jemand mit Ahnung die Felle aufzieht, stimmt, dem Raum entsprechend dämpft und das Set auf den Spieler - möglichst ergonomisch - einstellt. Das könnte auch jemand sein, der später den Unterricht macht (ich habs während meiner aktiven Zeit immer als Service angeboten)...


    Je nach Ausdauer und Weiterentwicklung ist das Alles ausbaufähig, aber ich würd erstmal abwarten...
    Das

    war mein erstes Kit beim ersten Auftritt Anfang der 70er

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Die Becken sind Meinl Meteor, worüber ich schon viel schlechtes gelesen haben, aber das dürfte das kleinste Problem sein.


    Die Meteor-Teile sind vllt. nicht die besten Becken, aber sooo schlecht sind sie auch nicht - für Anfänger völlig ausreichend und besser als so manches, was heute Komplettsets so als Becken beigelegt wird.
    Sie sind ziemlich stabil, was für einen Anfänger, noch ohne dosierte Schlagtechnik, schon von Vorteil ist.


    Gerade kommt mir ein nicht zu unterschätzender Vorteil eines "Wiederaufbaus" in den Sinn, kleine Päckchen können wir Papa viel besser verkaufen als eine (gute) Neuanschaffung


    Mmmmhhhh, das kenne ich aber eher anders herum - die hausinterne "Finanzministerin" hinterfragt auch jede Ausgabe für mein Drumset und das meines Sohnes:D

  • Wenn du lust auf reichlich Bastelarbeit hast, tu doch das, was vermutlich jeder Jung-Trommler mal mit seinem Anfängerset gemacht hat: Böckchen abschrauben, die Flächen sauber machen und DC-Fix-Folie draufkleben.

    Hehe, den Gedanken hatte ich auch schon, aber nicht gewagt, danach zu fragen, hätte gedacht, das ist total verpöhnt :D
    Wenn Sohnemann aus der Schule kommt, werden wir das Teil mal hochholen, er kann ja schließlich auch was tun ;) ,
    dann bauen wir es mal auf auf, schauen uns schon mal bestimmte Teile an und machen erste Fotos.


    Grüssle
    macleho

  • Mmmmhhhh, das kenne ich aber eher anders herum - die hausinterne "Finanzministerin" hinterfragt auch jede Ausgabe für mein Drumset und das meines Sohnes

    Tja, da haben wir einen unschlagbaren Vorteil, für Menne sieht da eh alles gleich aus, und so merkt er es nicht :D und Sohnemann hat ja die "Ober-Finanzministerin" zur Verbündeten :whistling:

  • Hehe, den Gedanken hatte ich auch schon, aber nicht gewagt, danach zu fragen, hätte gedacht, das ist total verpöhnt :D

    Es wäre verpöhnt ein Black Oyster Finish von nem alten Ludwig zu überkleben oder eine Black Beauty in Rosa zu lackieren. Bei nem Einsteigerset eines nicht gerade edlen Herstellers sehe ich da keinen Frevel sondern möglicherweise ne ganz gute Idee!


    ...und die Oberfinanzdirektion zur Verbündeten zu haben klingt Traumhaft. Mein Haus wäre dann aber ziemlich voll mit Schlagzeugen.

  • Das

    war mein erstes Kit beim ersten Auftritt Anfang der 70er

    Hat es dich sehr gestört, auf dem nackten Fussboden schlafen zu müssen - deine Matratze steckt doch da in der Bass, oder? Aber das Finish ist hübsch - von den Drums, der Matratze und deiner Frisur! 8| Stimmiges Gesamtkonzept.



    edit:
    Wer hat den bei euch Bass gespielt? Der konnte sich damals schon nen Fender leisten? Oder gehörte der seinem Papa?

    Einmal editiert, zuletzt von Jalokin_b ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!