Neues Becken = neue Stimmung

  • Inspiriert durch die Neuerwerbung habe ich den Stimmschlüssel gedreht. Bei der Fusshupe musste auch das Reso dranglauben sowie die beiden Filsstreifen als Dämpfung, die Toms sind nur am Schlagfell mehr angespannt. Außerdem verliessen das 10er Tom sowie das 8 Splash und ein Ride-Becken das Setup. Witzigerweise sind die meisten Becken 2002er bis auf das 20er 602 und das 19er Signature. Soviel zum Thema Rockbecken. Klingen tut das so:
    klick

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Klingt nicht schlecht, mir gefällt der Raumklang in der Aufnahme echt gut! Womit ist das aufgenommen?
    Was mich allerdings irritiert ist der tonale Abstand vom zweiten zum dritten Tom. Irgendwie klingt das für mich merkwürdig. Hätte beim ersten Hören etwas tieferes erwartet.

  • Hallo,


    der Raum klingt eigentlich tot. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie das dann auf einer Aufnahme klingen kann.


    Die Fußhupe finde ich gelungen. Die Kleine Trommel ist mir einen Ticken zu fett, die Toms finde ich komisch.
    Das verdammte Flachbecken klingt toll. Leider klingt es nur leise. Oder Gott sei Dank: so komme ich nicht in Versuchung.
    Auch amtlich ist die Metallschnarre, wie klingt die denn noch ein bisschen hochgeknallt? Das könnte ich mir passend vorstellen für so einen Bienenpop.


    Grüße
    Jürgen

  • Ja, das 16er muss ich noch mal überarbeiten und auch die Fusshupe hat noch Potential. Aber, das PS 3 dämpft ja schon recht heftig. Aufgenommen wurde mit dem Zeug wie bei den Mythenburschen. Bearbeitet habe ich es mit Cubase LE. Ein bisschen Hall macht den toten Raum einfach lebendiger. Die Hauptsnare ist genauso wie sonst auch, nur ohne Mondgel. Gut, dann werde ich mal das Metall in noch höhere Regionen bringen. Das 2002 20" Novo China muss in Kombi mit dem 602 aber eher gestreichelt werden.
    Der Jürgen mit einem Jazzbecken am Poserdrumset, das wäre mal was. :D

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!