Hey hey, [ich fand das Thema hat mehr mit Becken zu suchen,als „Allgemeinen“ Teil ]
ich brauch irgendwie ein wenig Rückmeldung bezüglich meines weiteren Verhaltens.
Und zwar gestaltet sich die Problematik so: Im Sommer habe ich mir ein 18“ Istanbul Mehmet Traditional Thin Crash in der Türkei gekauft. Nach ungefähr zwei Monaten ist mir aufgefallen, das es unter der Kuppe in Längsrichtung (also nicht von außen nach innen) einen Riss hat. Also hab ich direkt bei Istanbul Mehmet in der Türkei nachgefragt und die haben mir freundlich mitgeteilt, ich sollte mich an den deutschen Distributor wenden, der mir das Becken dann austauscht. Gesagt getan, es hat ein wenig gedauert, da hatte ich ein neues heiles – zwei Wochen jedenfalls. Nun ist es von außen ein Stück eingerissen und dann entlang der Abdrehung.
Das ist natürlich höchst ärgerlich, weil ich das Becken zum einen vom Klang her mag und zum anderen, weil es ursprünglich heile war.
Dazu hab ich
- eine 13“ Traditional Thin Hi-Hat
- ein 16“ Traditional Thin Crash
- und noch zwei weitere Becken aus anderen Serien, die aber bis jetzt alle halten.
Auch mein 14“ HHX Crash hat es bis jetzt überlebt. Ich spiele meistens 5AB Sticks, selten mal 5A und 5B mit den Becken eigentlich nicht. Auch hängt das Becken nicht so, das ich im 90° Winkel gegen die Kante schlagen würde.
Ich weiß, ich kann versuchen es einfach nochmal zu reklamieren, allerdings fühle ich mich dabei nicht unbedingt wohl, solange noch die Möglichkeit besteht, dass der Fehler bei mir liegt. Es ist also irgendwie auch eine moralische Frage dabei.
Deshalb würde ich mich über Rückmeldung freuen.
Schönen Sonntag Abend noch,
Tobi