ich hab mir das sonor force 3003 geholt und bin hochzufrieden. Auschlaggebemd dazu war vor allem die professionellere ausstattung des 3003(10 spannschrauben bei snare und base,2,3mm Powerhoops an der snare und die kugelgelenke an den toms).Außerdem fand ich die iss halterungen irgendwie wackelig. Ich möchte eure meinung hören.
Pearl elx vs Sonor Force 3003
-
-
hab auch das 3003 in honey maple,
finde die haben in den letzten jahren besonders in sachen hardware zugelegt,
(auch endlich erkannt dass die 4-Kant "Methode" besser is^^)trotzdem zieht mich mein lehrer immer noch damit auf, wie bombenfest sein Yamaha 9000 Recording Custom doch is, und dass da nix wackelt,
muss sagen die 14" TOM tom wackelt doch relativ viel wenn man kräftig zu schlägt, aber durch die Kugelhalterung kann man die Toms doch gut einstellen sodass sie nirgends anecken, besonders freut mich dass ich bei ner 22" Bass Drum die toms trotzdem gut postieren kann.
Hab nen ELX zwar noch nich gesehen, aber bin mit meinem sonor total zufrieden obwohl ich vorher von Sonor nich die beste haltung hatte.
MFG
Drumm@moon -
@ Thommes7
Ist doch irgendwie klar das die Toms etwas wackeln die sind doch auf T.A.R freischwingend aufgehängt. Würden die bombenfest sein wär das Freischwingsystem ja unnütz. Und das Recording Custom 9000 ist gebohrt soweit ich weiß. Dann kannst du deinen Lehrer damit aufziehen, dass du besseres Sustain hast.
Grüße Hirnzwelfedit: Rechtschreibung
-
-
ich hab das 3003 weils im angebot war, wegen den neuen serien halt.
kann mich jemand aufklären über die möglichkeiten zur erweiterung in Zukunft? also wie lange man die sachen ungefähr noch beim händler bekommt!?
MFG
Drumm@moon -
Zitat
Original von Thommes7
ich hab das 3003 weils im angebot war, wegen den neuen serien halt.
kann mich jemand aufklären über die möglichkeiten zur erweiterung in Zukunft? also wie lange man die sachen ungefähr noch beim händler bekommt!?
MFG
Drumm@moonHi,
aus meiner Erfahrung (3001er) würde ich sagen: Trommeln gibt's nicht allzu lange, schon weil die Finishes dauernden Modewechselns unterworfen sind.
Die Hardware aber ist AFAIK recht lange noch zu bekommen ... wohl, weil sich da nicht so viel ändert (und es leichter zu lagern ist).Ich war ziemlich erschrocken, als (für mich) plötzlich die 3003er-Serie auftauchte (ca. 1 Jahr nach meinem Kauf) und kein Händler mehr ein 8er- oder ein 16er-Tom hatte. 16er habe ich dann doch noch via Sonor direkt bekommen, das 8er habe ich glücklicherweise mit demselben Finish aus der 3003er-Serie gekriegt.
Eigentlich brauche ich die ganzen Toms gar nicht, aber das wusste ich meiner "Anfänger-hat-Torschluss"-Panik damals noch nicht ....Gruß,
Simon2.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!