Hallo,
ich möchte mir ein wenig Recording Equipment kaufen und bis jetzt stehts soweit fest:
FW Interface (Motu 8 Pre) + Mikros + ...
Die Frage ist: Neuer PC/Laptop. Die Forum-Suchfunktion hat leider nix brauchbares ausgespuckt.
Was muss mein PC/Laptop an Anforderungen erfüllen, um im Zweifelsfall 15+ Spuren ohne zu zicken in den Rechner zu schaufeln?
Was ich mir sagen hab lassen:
2 x 2 Ghz + 4 - 8 GB Ram + eine 7.200 - 10.000 rpm Festplatte wären schon geeignet. Das bekomm ich im Prinzip für 300 - 400 in nem Laptop geliefert.
Bevorzugen würde ich natürlich einen Laptop, wegen der Mobilität. Und das Budget spielt sich im Rahmen von bis max. 400 Euro ab (ohne 10.000 rpm festplatte).
Ich hadere halt nur ein wenig, da ich angst habe mit der bevorzugten mobilen Laptop-Lösung auf die Schnauze zu fallen und mir für das gleiche Geld lieber einen stationären TowerPC gekauft hätte. Der dann obendrein einen quadcore cpu hätte... Geld hab ich schließlich auch nicht zu verschenken
Also finale Frage: Klappt es 15 Spuren oder mehr mit einem Laptop ( 2 x 2 GHz, 8 GB RAM und 10.000 rpm Festplatte) aufzunehmen?
Es geht nur ums Aufnehmen. Mixen kann ich an nem "guten" PC.