Anbieter Snare-Rohkessel - jemandem bekannt?

  • Hi Gemeinde,


    vorab - ich kenne diese Firma nicht und hab auch keine Beziehungen dazu !!


    http://www.ebay.de/sch/piranha…l2649&_trksid=p4340.l2562


    Mein Interesse entsteht daraus, dass ich mir vor ein paar Wochen eine Pearl Free floating mit Messing Kessel ersteigert habe und nun auf der Suche nach einem Austausch-Holz-Kessel bin.


    Original Ahorn-Kesssel sind ja gebraucht nicht so einfach zu bekommen und neue Alternativkessel manchmal nicht gerade billig (Keller Drums ist mir aus dem Forum bereits ein Begriff).


    Nun bin ich in ebay eben auf diese Firma gestossen - was haltet ihr davon - zumal diese Kessel ja in der Fassbauweise hergestellt sind? Welche auswirkungen hat dies im Vergleich zu herkömmlichen Kesseln auf den Sound?


    Danke für eure Hilfe,


    Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

  • Ist mir nicht bekannt, allerdings sehen die Kessel mMn zumindest auf den Bildern iO aus.
    Der bietet ja auch recht viel an, scheint also nicht unerfahren zu sein. Wenn du einen günstigen Preis erzielen kannst wäre es einen Versuch Wert. Fassbauweise ist auf jeden Fall keine schlechte Sache. Es wird mehr Vollholz und weniger Leim verwendet.
    Lediglich die Stabilität dieser Kessel soll bei starker Erschütterung schlechter sein - marginalisiert sich aber dadurch, dass du sicherlich nicht schlecht damit umgehen willst.

  • Ja toll du Eumel, glaubst du jetzt kann da noch jemand einen Schnäppchen schlagen?
    grml.


    Ansonsten gib mal Fassbauweise / Fassbau in die Suche ein, da dürftest du auf die ein oder andere Diskussion stoßen.


    André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Hi André :huh:


    Oh shit , das war nicht meine Absicht.


    Sorry - da war ich mal wieder zu unbedarft :whistling: . Ich wollte halt nur wissen, ob das für eine Free Floating auch eine Alternative ist.


    Das nächste mal mach bin ich da bestimmt vorsichtiger.


    Ich hoffe du konntest doch noch ein "Schnäppchen machen" - die Preise, die da zu bezahlen waren, gingen - denke ich - trotzdem in Ordnung.


    Ausserdem schien mir da sowieso noch ein "Schattenbieter" mit 0 Bewertungen am Start zu sein - die scheinen sich da wohl gegen einen finanziellen Worst Case abgesichert zu haben.


    Trotzdem nochmals sorry!!!


    Gruß Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

  • Edit: Ich habe mir die Bieterauflistungen angeschaut und konnte nichts feststellen, was auf Schattenbieterei hindeutet. Die meisten Auktionen wurden von unterschiedlichen Bietern gewonnen und es gab insgesamt wenige Bieter mit weniger als 100 Bewertungen.
    (Nur meine favorisierten Kessel wurden mir alle vom selben Bieter weggeschnappt ;) )


    (Die Schattenbieterei halte ich auch für wahrscheinlich.
    Ich habe einen einzigen Kessel bekommen und zwar einen 14x6 Nussbaum in 12mm. Erstaunlicherweise hat er mich genau 60€ inkl. Porto gekostet. Das heißt derjenige, den ich überboten habe, hat inkl. Porto 59,50€ geboten....)


    Naja, der Preis ist trotzdem in Ordnung. Für 40€ bekomme ich jetzt noch Gratungen und Snarebd gefräst. 100€ ist ein guter Preis für so einen Kessel. Ich freu mich schon aufs Basteln und erst recht auf den Klang!


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

    2 Mal editiert, zuletzt von rumo0 ()

  • Hab eben auch noch mal die Bieterliste nachgeschaut - zufälligerweise war bei drei Kesseln, die mich auch interessiert hätten (Zebrano, Mahagoni/Eiche und Mahagoni/Kirsche) eben jener Bieter mit 0 Bewertungen ca. einen bis einen halben Tag vor Ende eingestiegen, als die besagten Kessel vom Preis noch ziemlich unten waren - das hat mich eben zu der Vermutung veranlasst.
    Nach Betrachtung aller Angebote muss ich dies nun - wie du bereits geschrieben hat - revidieren.


    Vielleicht meldest Du dich noch mal, wenn du deinen Kessel bekommen hast - vielleicht auch mit einem DIYS-Tread - bin schon gespannt.


    Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

  • ich hab mir einen ergattert.
    der wird mein alukessel bei meiner free floating ersetzen.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320789041842


    bilder werden dann folgen :D
    hehe ich wollte gestern mittag schon einen thread zu dem thema eröffnen, da wär ich aber mächtig blöd gewesen weil so wie ich das forum hier kenne wären 90% scharf auf die kessel geworden und der preis wär mächtig angestiegen :D

  • so habe meinen kessel heute bekommen
    verarbeitungstechnisch nix auszusetzten. Gratung ist eher rundlich gehalten.
    klanglich ist das die beste meiner 10 snares
    klingt einfach sensationell!!!
    hab das ganze auf einem pearl free floating system montiert. Die ganze Snare dürfte so an die knappe 7" hoch sein. Teppichansprache ist trotz der höhe total sensiebel, was ich nie gedacht hätte.


    hier mal paar eindrücke
    bis jetzt hab ich den kessel erst gewachst, mal sehen was ich aus dem noch machen werde..




  • Hallo erst mal und viele Grüße aus Berlin!


    Ich habe eure Diskussion mit Interesse und einem Gefühl von Stolz mitverfolgt. Es ist immer wieder schön, wenn Leute die tägliche Arbeit schätzen und mit meinen Produkten zufrieden sind. Ich bin mittlerer Weile seit 5 Jahren als selbständiger (eingetragener) Schlagzeugmacher unterwegs und verbinde auf diese Art und Weise 25 Jahre Schlagwerkerfahrung und technische Fertigkeiten mit dem Ziel, uns allen das optimale Wunschinstrument zu zaubern. -> Vergesst die Webseite! Die wurde aufgrund vieler Nachfragen lange Zeit vernachlässigt... :(
    Wenn eurerseits also spezielle Wünsche bestehen, fordert mich heraus! Übrigens gab es bei eBay nicht einen einzigen Schattenbieter. Ich will ja schließlich keinen übers Ohr hauen... Es gab einen Bieter, der 3 Kessel ersteigert hat und einen mit 2 erfolgreichen Geboten. Scheinen beide ebenfalls Trommelbauer zu sein.
    Werd jetzt noch ein wenig an nem 13" Eukalyptus-Kessel weiterarbeiten und nen 2-lagigen Mischkessel (innen Eiche und außen Zwetschge) für Montag vorbereiten.


    Bis denn dann also und auf eine langes Trommlerleben,
    Silvio



    Silvio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!