Hi,
vom Spiel her finde ich es auch gut, nicht dieses typische Gehaue. Wenn ich in der Überschrift Jazz lese klick ich eigentlich gar nicht erst weil ich damit nichts anfangen kann aber hierbei ist es ja mit Ablauf und Melodie kein wildes durchaeinander mit nicht zusammengehörigen Tönen, so wie es ist geht es in Ordnung. Einzig die Snare ist mir auch zu fett für das Gesamtset, eine 12"x5 würde ich als harmonischer empfinden, aber das ist ja Geschmacksache.
ein kleines Solo von nem Jazzgig (neues Video in Post 48)
-
-
Wenn ich in der Überschrift Jazz lese klick ich eigentlich gar nicht erst weil ich damit nichts anfangen kann aber hierbei ist es ja mit Ablauf und Melodie kein wildes durchaeinander mit nicht zusammengehörigen Tönen
Lol. -
Hallo Ulf,
mir geht es wie Huhu. Sonst finde ich Deine Beiträge immer sehr geschmackvoll und musikalisch und ich habe große Achtung vor Deinem Können. Das hier Gezeigte empfinde ich jedoch als hölzern und unpassend. Das als "Kontrast" zum Rest der Musik auszulegen kommt mir arg euphemistisch vor.
Gruss
Mick -
technisch gewohnt Klasse, daher ausschließlich in musikalischer Hinsicht:
1. beim ersten Hören ging es mir wie einigen anderen auch: Fand das soo überhaupt nicht passend, kein Latinfeeling, dann noch too much DoubleBass, alles ganz fürchterlich, routinemässiges Runterkloppen von Können ohne eigentlichen Clou, wie auf dem Oktober-Fest: Zuviel Brezelei.
2. Aber: schlechter Sound bewirkt unterbewusst mehr, als man denkt, von daher jetzt nochmal mit Abstand gehört (und besseren Sound dazugedacht): Jetzt find ich's besser, schöner Aufbau, gute Licks, sensationelle Grimassen.
Aber eins bleibt: Mir zuwenig Latin, da sind keine typischen Latin-Betonungen,zuviel Double-Bass zwischendurch, bzw. die Double-Bass-Passagen zulang, insgesamt etwas zu un-spritzig. Wenn ich Latin höre, will ich auch während des Solos das Latin-Feeling behalten, was wegen des durchlaufenden Pianos ja eigentlich machbar ist: Da will ich Triolengedaddel auf timbaleimitierende Snare hören, einen aufgepeppten Latin-Takt ab und angespielt hören, ich will mehr Pausen, in dem der Piano-Part kurz wieder dominiert, ich will Stakkato-Fills auf den Toms und ....... ja .. ich will ich auch ne Kuhgloke hören, und wenn's nur bei einem Fill ist :-)).I
Insgesamt halt feuriger: Ich will Chili, kein Hirschragout und auch keine Austern.Aber, was erzähl ich: Würde viel drum geben, wenn ich so'n Solo mir mal eben aus dem Ärmel schütteln könnte. Aber wo Latin draufsteht muss auch Kuhglocke drin sein, um es kurz auf den Punkt zu bringen.
Schade aber, dass das ganze Stück nicht hörbar ist, dem PianoMann am Anfang hätte ich gerne etwas länger zugehört.
See
-
Auf den Wunsch von See gehe ich doch gerne ein! Hier ein wenig mehr vom Pianomann in der Besetzung, in der wir gerade auf Tour waren...
http://www.youtube.com/watch?v=lXBuCeyrp8M -
Super: Danke !!!!
und ab 8:55 ist ja dann auch ein kurzes LatinSolo, was alle genannten Kriterien erfüllt .-), geht doch. Geiles Solo !!
See
PS: Der ganze Teil ab 7:44 ist sehr heiß (camillo-like), das ist Chili !! Sinniger Weise gehts ja auch mit der Kuhglocke los :-).
-
noch mal zum Solo über welches der Thread handelt:
Ich finde das Solo gut! Schön am Anfang mit einem kleinen Motiv gearbeitet. Das dann erweitert und variiert. Von vorne bis hinten gibt es einen Climax, Groove-Teil enthalten, insgesamt sehr virtuos. Das Übersteuern der Snare blendet meiner Meinung nach. Außerdem ist das ja keine Latin-Combo und ich finde das Solo ist dementsprechend nicht sehr Latin-getreu zu interpretieren.
-
...Außerdem ist das ja keine Latin-Combo und ich finde das Solo ist dementsprechend nicht sehr Latin-getreu zu interpretieren...
Besser beschrieben als ich - genaus das empfinde ich so auch, mir gefällt, was Ulf aus den anfänglichen Pattern entwickelt, es paßt einfach zur Struktur der Musik, ist aber gleichzeitig Personalstil von Ulf. -
Auf den Wunsch von See gehe ich doch gerne ein! Hier ein wenig mehr vom Pianomann in der Besetzung, in der wir gerade auf Tour waren...
http://www.youtube.com/watch?v=lXBuCeyrp8MLove it. Cooooool!
-
Geht doch!!
-
-
absolut phänomenal !!!!!!!
Für mich das beste, was ich bisher von Dir gehört habe. Wunderbarer Aufbau und Spannungsbogen, tolles Thema, exzellente Dynamik, viele abgefahrene Ideen, alles äußerst geschmackvoll ausbalanciert, ein einziger Genuss.
Ganz großes Kino´!
See
-
Du erinnerst mich etwas an diesen Drummer:
http://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E -
Du erinnerst mich etwas an diesen Drummer:
http://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7EHehe, das Ding kenne ich, aber so Tricks hab ich leider nicht in meinem Repertoire...
@see: Danke für die Blumen! -
So, hier gibts auch noch mal ein längeres Solo über einen Vamp, sogar mit Cowbell, ist aber nur mp3, dafür ist der Sound besser, denke ich.
Achtung: Hier ist auch kein Latin drinGrandios!
-
äh ja doch ... ich find das auch saustark ... hätte ich mal gerne live vor ort erlebt
grüssle
-
Die Snare ist zu groß für das Set. Da muss eine 10" ran :D:D
Ne Spaß, find's schick, das Solo
-
-
das macht spaß ulf!
gibt es mal einen gig in der nähe? ich würd das gerne mal vor ort miterleben.
-
Kompliment.
... an Deine Mitmusiker (dass sie sich von Deinen Synkopen und anderen - für mich: unpassenden - Einlagen nicht aus dem Takt bringen lassen.
Und Kompliment an Dich,
dass Du es schaffst, wieder in den Takt 'reinzukommen. Muß dann wohl doch Können bei Dir dahinterstecken.
- Aber musik-dienlich finde ich es nicht.Gruß - R.
PS: Dein Splash ist am Mittelloch arg Riß-gefährdet, wenn Du es so stramm einspannst - findest Du nicht?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!