ein kleines Solo von nem Jazzgig (neues Video in Post 48)
-
-
Find ich geil!
Aber die Snare klingt mal überhaupt nicht nach Jazz. Vielleicht liegts an der Aufnahme...
Du bist also eigentlich Metaller? -
Ich bin eigentlich nix von allem
Die Snare klingt so, weil der Raum so gebollert hat. Wir haben ansonsten den ganzen Abend straight ahead gespielt. -
Bei allem Respekt vor deiner sonstigen Leistung: Aber das geht gar nicht und finde ich äusserst schrecklich.
-
Och das macht nix, wenn ich es auch so fände, hätte ich den Link nicht gepostet und Kritik ist ja ausdrücklich erwünscht...
-
...und ein weiterer Respektpunkt verdient! Daumenhoch..
-
... technisch gut, musikalisch voll daneben ...
-
Was ist das für ein Set? In deiner Vorstellung wird als Jazz-Set eine 20" BD beschrieben, ich denke im Video ist eher eine 16" oder?
-
Meine Vorstellung ist ultaralt, ich habe inzwischen andere Sets. Jepp, das ist eine 16er mit einem 10er Hängetom und einem 13er Standtom.
-
ich find des hamma
schade das der sound nicht so prall ist, insb. die snare
das set ist zu klein, man sollte immer einen kompromiss finden zwischen Transport/Aufbau und der passender Optik zu seiner eigenen Größe
das sieht son bisschen aus wie ein Riese im Puppenhaus -
Hihi, mit der Größe kann ich Dir zustimmen, aber schlepp den Mist mal einen Monat lang, dann musst Du noch Ersatzteile und Felle mitnehmen etc.
Das alles ohne Roadie ist schon so ne Sache. Ich hab gerade eine Solodrumshow vor nem Anastacia Konzert gemacht, da hatte ich ne grosse Ballerburg, da gab es aber auch meinen Drumtech und 4 Techniker, die nur das Set betreut haben, dann kann man so etwas machen...
-
geil gefällt mir richtig gut
bis auf den schon angesprochenen Sound...aber da muss und kann man mit leben
-
ziemliches geballer, aber ich finds cool
witzig finde ich den "licht-aus-cue" zum ende des solos
-
das sieht son bisschen aus wie ein Riese im Puppenhaus
Find ich jetzt nicht so unbedingt, zeig mal einen Passanten zwei Bilder, einmal mit 16" BD und mit 20" BD und frag ihn was ein normales Schlagzeug sein soll... und das läuft ziemlich gleich aus.
Nach einem Gig hat man mich auch schon gefragt, was die orangen Teller an meinem Schlagzeug sollen....Der Otto-Normal-Mensch merkt das nicht....
PS: Super Set, super Solo...
-
Mein erste Gedanke"Das hört sich mehr rockig als Jazzig an". Jazz ist zwar eine immense Bandbreite, aber trotzdem finde ich das irgendwie nicht
jazzig. Außerdem vermisse ich etwas an ruhigen Passagen. Technisch aber top!! -
Schönes Solo. Super Technik
Leider geht das Latin-Feeling komplett flöten.
Teutonen-Latin eben. -
... Leider geht das Latin-Feeling komplett flöten ...
Ja ... jein ... ich weiß es nicht...??!!ich hab mit den Schnipsel ein paar mal angehört und bin hin und hergerissen - ich würde das selber so nie spielen (auch nicht, wenn ich es könnte ), aber das Solo hat was, vor allem auf der musikalischen Seite.
Selbst wenn das Latin-Feeling verloren ginge, das was Ulf spielt ist für mich eine wunderschöne Fortsetzung von dem, was vorab zu hören war.
Und das ist eigentlich das, was ich von einem Drum-Solo innerhalb eines Stückes erwarte.Diese "Technik-Solos" Größe A für alles, die man leider viel zu oft hört, kann ich absolut nicht ab, aber Ulf macht hier definitiv Musik!!
---ok, ich hab mich entschlossen: das ganze ist nicht unbedingt meins, aber ich finde es sehr gut.
-
Sehr sehenswert finde ich auch die vielen Gesichtsausdrücke von Dir...!
-
Wir haben ansonsten den ganzen Abend straight ahead gespielt.
straight ahead jazz mit Doppelfußmaschine? Da bin ich eher skeptisch. Wie genau setzt du die denn ein?zum Solo:
gefällt, aber vielleicht hättest du mehr auf das Feel des Piano Grooves eingehen können.Grüße Lukas
-
Ich finde es super, der Kontrast zum kopfigen Latingedudel ist einfach genial! Hat was von Helge Schneider...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!