Kleine Frage zur DW 9002 aus USA

• Ich hab mir mal ein Crash aus den USA gekauft und es war danach noch billiger als in Deutschland ;)

Beim Zoll wurde mir folgendes zusätzlich brechnet:

Rechnungspreis (z.B. bei dir 380€) +19% Mehrwertsteuer + 4% irgendeine Musiker Steuer (keine Ahnung wie die hieß ;) )

ob diese 4% jetzt bei dir auch gelten weiß ich nicht am besten mal beim Zoll deines Vertrauens nachfragen
    was das kosten würde und nachrechnen ob dus nicht woanders billiger bekommen würdest ;)

Gruß

• Habe kürzlich für ziemlich genau denselben Warenwert eine Snare aus den USA bestellt, 384 Euro inklusive Versand. Für Zoll und Steuern habe ich dann noch mal 104,28 Euro bezahlt. Der normale Einfuhrsteuersatz beträgt 23 Prozent, wenn ich mich recht erinnere. Ab 300 Euro Einfuhrwert erhöht sich dieser Satz jedoch. Für meine Trommel hat es sich gerechnet, für Deine DoFuMa aber eher nicht. Lass' es bleiben und kaufe Dir hier eine.

Irgendeiner wartet immer.

• Ich würde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Mach ein Bildschirmausdruck aus dem der Preis und die Versandkosten hervorgehen und gehe wirklich zum nächsten Zoll. Lass dir dort die genauen Kosten sagen. Dann kannst du immer noch sagen:"Das wird nix."

Wenn du hier auf dieser Seite folgendes Eingibst: Warenwert 450$, Transport 83$ und als Geldkurs 1,37 eingibst, erhältst du als als Abgabe 74€. Bei einer eventuellen Ersparnis von 640€ zu 464€ kann man schon ein wenig Eigeninitiative ergreifen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!