wo soll ich meine drum-shells (custom kessel) bestellen? Für folgendes drumset

• denn vorgefertigt heißt für mich: gegratet und gebohrt.

Gibt es so einen "Bausatz" überhaupt? Wenn gebohrt, dann müsste ja auch die passende Hardware dabei sein.

Zum Thema Arbeitszeit:
    Wenn ich das Set aus Zeitvertreib baue und weil es mir Spaß macht, sind die Stunden egal. Wenn ich mir allerdings einrede ich sei billiger durch DIY, dann muss ich meine Stunden gegen rechnen.

ehrlich gesagt würde ich behaupten, dass man fürs Schrauben nicht wirklich viel handwerkliches Geschick braucht

Sag das nicht. Ich habe einen Bekannten, der schaut einen Schraubenzieher nur an und braucht blutender weise ein Pflaster. Und glaube mir, der ist nicht der einzige. :)

• theoretisch könnte er ja seine hardware hinschicken, damit die anzeichnen und bohren. Anbauen können sie sie sowieso noch nicht, da er das Finish ja selber gestalten möchte, die Frage ist nur wie man auf einen vorgebohrten Kessel ein Finish draufbringt, dass später an jeder Bohrung perfekt sitzt und 1a mit dem Bohrloch übereinstimmt. Ich kann mir das nur schwer vorstellen, weder bei Folie und noch weniger bei Lack, denn der läuft ja in die Löcher und der Versuch den da wieder raus zu bekommen (egal ob im flüssigen oder festen Zustand) geht glaube ich nicht gut aus.

aber naja, das ist ja völlig fernab der Frage des TS. Er woltle ja nur wissen, wo er die Kessel herbekommt.

Stimmt, mir hat n Bekannter mal einen Karton Spaxschrauben gebracht. Problem: Ich hab gesagt: "Hol mal Nägel!"

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

• Wenn ich mir allerdings einrede ich sei billiger durch DIY, dann muss ich meine Stunden gegen rechnen.

Kommt ganz darauf an: Wenn es meine Freizeit ist, verlier ich durchs Schlagzeug-Bauen nichts. Somit brauch ich diese Stunden, da sowieso "unproduktiv", meiner Ansicht nach, nicht berücksichtigen, und spar mir was.
    Wenn ich mir diese Zeit allerdings, anstatt, in welcher Art auch immer, Geld zu verdienen, freihalten müsste, hast du natürlich recht.

Mfg Frenkie

• Das mit der Arbeitszeit ist natürlich Haarspalterei. Mit seiner "freien" Zeit muss man wirtschaften, wie mit jedem anderen begrenzt verfügbarem Gut auch. Das sollte man immer bedenken. Wofür man seine Zeit investiert, ist jedem selbst überlassen. Da es den Anschein machte, dass der TS hier die Intention hatte mit DIY Geld zu sparen, war der Hinweis mit der Arbeitszeit durchaus berechtigt. Es ist immer ganz gut, wenn man sich das mal vor Augen hält.
    DIY ist ne feine Sache. Man lernt viel, und gibt auch sehr viel Geld aus. Wenn man gewillt ist, das auch durchzuziehen.

Also: viel Erfolg, egal für welchen Weg du dich entscheidest.

Grüße Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!