Linkshänder

• îch hol den thread mal aus der versenkung ;)

hab mir grad das geschriebene hier "angetan" ;) und mir kam jetz die frage auf, ob es wirklich (wie auch jojo mayer in seiner dvd behauptet) es 2 verschiedene musiker in uns gibt, die rechte hand (ich nenn sie mal die normale) und die linke hand( die durchgeknallte?).

ich selber bin linkshänder und hab das "kloppen auf den trommeln", vor 3 jahren, rechtshändig gelernt.

meint ihr dies bringt nachteile vom vermögen als musiker nach sich? also das man z.B einen pattern langsamer lernt, weil man halt quasi verkehrt rumspielt?

ich selber habe nämlich immer noch das gefühl das meine linkehand einfach direkt viel weiter bei technick-sachen ist als die rechte, desweiteren kann auch schneller mit der linken "schlagen" als mit der rechten.

ich hoffe ich habe mich halbwegs verständnisvoll ausgedrückt :D ;)

she said she was a magic mama....

Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

• ja ich putze mir komischerweise auch die zähne, seit ich denken kann (ist denke ich 2 jahre her;) ), mit rechts.
    maus bediene ich auch mit rechts.

bin auch rechtsfüßer.

nur mir stellte sich grad die frage ob man nicht vllt ,viel weiter wäre vom können, wenn man direkt mit seiner "richtigen" hand begonnen hätte? (genauen übungsstunden etc.)

• Kann schon sein, werds aber nie erfahren, da ich jetzt nach 12 Jahren trommeln nicht anfangen werde mich umzugewöhnen.

Kann deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen, die einzige Möglichkeit die Dir bleibt, wenn du es rausfinden willst, ausprobieren.
    Wäre bestimmt möglich wenn man direkt mit der besten aller Hände (der guten alten linken, Linkshänder sind halt die besseren Menschen :D ) angefangen hätte.
    Allerdings denke ich auch , das man da nen guten Lehrer braucht, da ja sämtliche Bücher die ich kenne für Rechtshänder geschrieben sind.

Gruß Streuner

• mh das mit den büchern check ich net^^

einfach umdenken, fertig, anstatt mit rechts (wie es im buch vom handsatz her steht ) mit links beginnen;)

also das dürfte das kleine prob sein.

• ...
    Allerdings denke ich auch , das man da nen guten Lehrer braucht, da ja sämtliche Bücher die ich kenne für Rechtshänder geschrieben sind.

Gruß Streuner

Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Ich bin auch Linkshänder und spiele links. Ich bin daran gewöhnt, permanent alles Gezeigter im täglichen Leben auf links umzusetzen (z.B. Schlagzeug) oder umzulernen(z.B. schreiben). Beim Unterricht sitze ich neben meinem Lehrer und es klappt ohne große Herausforderung für ihn.

Dale: Das Leistungsvermögen Deiner Arme und Beine wird zwischen rechts und links ausgewogener sein, als wenn Du es anders herum versucht hättest. Wichtig ist die Frage wie Du Dich am wohlsten fühlst am Set.

• mc.man

ja sagen wirs mal so, bin halt dran gewöhnt nach den über 3 jahren ;)

nur wie gesagt, mit links fühlt es sich, wenn ich sie mal als führende hand auf der hi-hat nehme, einfach mmh ich benutz mal das wörter "leichter" und "frischer" an, sie ist null verkrampft, was mir bei schnellen sachen mit rechts schon des öfteren passiert.
    zusätzlich fiel mir halt auch auf das, aus meinem nich ganz objektiven blickwinkel ;) ) wenn ich irgendwelche ride-patterns frei ausm kopf spiele mit links, etwas kreativeres bei rauskommt als mit rechts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!