Hi zusammen,
kurze Vorstellung: bin Mitte 40, habe vor ca. 30 Jahren ein paar Jahre getrommelt, mehr schlecht als recht, dann gar nix mehr seit bestimmt 25 Jahren.
Möchte nun wieder anfangen. Erst mal ne Weile ohne Band, einfach nur lernen und spielen. Würde gerne zuhause spielen ohne große Umbauten wegen Schallschutz, etc. Auf ein reines E-drumset habe ich keine Lust, jetzt bin ich o. g. Pearl-Schlagzeug gestoßen. Was ist davon zu halten? Kann man ohne Verstärker damit in Zimmerlautstärke spielen? Fühlt es sich wirklich an wie ein normales akustisches Schlagzeug? Das Ding ist ja anscheinend ist ein akustisches Schlagzeug umbaubar, wenn man die Felle wechselt. Damit hätt ich dann ja später auch direkt ein normales Schlagzeug für den akustischen Wiederanfang.
2500,- Euro sind zwar ein Haufen Geld, aber ich hätte auch für ein akustiches Schlagzeug eher mit mehr gerechnet. Anscheinend sind die Instrumente vergleichsweise billiger zu haben als zu meiner aktiven Zeit Anfang der 80er. Daran soll's nicht liegen. Wenn ich was Ordentliches für das Geld bekomme, dann geb' ich das auch gerne aus.
Vielleicht kann mir ja jemand seine Meinung darlegen.
Gruß, Bono