Welches China spielt Matt Greiner bei den Aufnahmen von "Messengers" für August Burns Red?
Matt Greiner's China?
-
-
Zitat
On Messangers Matt used a Sabian 19" AAXtreme China
sagt jemand im pearl drummer's forum...
-
Live: Oriental China Trash 18" (besaß mal eins das er auf der Tour 2009 in Deutschland gespielt hat)
Studio: 19" K Hybrid China oder das 17" Pendant, da bin ich mir nicht 100% sicher. Plus Soundnachbearbeitung die gerade bei Metalcore Platten wirklich exorbitant ist.
Cheers -
hi,
das habe ich mich auch des öfteren gefragt. ich nehme an, es ist ein zildjian, da er ja von denen endorsed wird. ob er das zu messengers-zeiten schon tat, weiß ich allerdings nicht..
jedenfalls muss man auch bedenken, dass der klang des chinas in echt wohl nicht wie auf dem album sein wird. die sehr höhenlastige produktion des albums wird den klang wohl etwas verfälschen. -
ob er das zu messengers-zeiten schon tat, weiß ich allerdings nicht..
nope
der ist erst danach zu zildjian gewechselt -
-
-
Genau zwischen diesen zwei Becken kann ich mich nicht entscheiden: Zildjian K-Custom Hybrid China 19" oder Zildjian Oriental China Trash 18".
-
Nimm das China Trash, das spielen sie doch alle^^
-
das spielen sie doch alle
Und so ist es wirklich... wieviele Drummer von Metalcore Bands ich damit schon gesehen habe, lässt sich nicht mehr aufzählen.
Ohne Zweifel ists ein gutes Becken, aber auch nicht besser als Andere. Zumal es live niemals so wie auf der Platte klingen wird, das sollte dir bewusst sein. -
Naja. das Oriental China macht schon ein sehr spezielles Geräusch - den 99% der anderen Becken nicht hinbekommen.
Für mich das beste China auf dem Markt. -
Ich hatte neulich einen Schlagzeuger im Studio der exakt das Matt Greiner Setup gespielt hat. Inkl. des genannten Oriental Chinas. Klang sowohl im Raum, als auch auf der Aufnahme, wirklich hübsch, allerdings würde ich ein simples 18" Wuhan (beim Store: Fame Wahun) klanglich jederzeit vorziehen!
Achtung, die Streuung bei den Wuhans ist sehr groß, am besten einige im Laden antesten und das brauchbarste mitnehmen -
Also ich kann da Jorge nur bestätigen, das Ding klingt halt nach trashigem China nicht mehr und nicht weniger, sowas spielt man imho nur aus Prestigegründen, Wuhan oder Stagg tuns wenns um Sound geht auch das vllt sogar besser.
-
das oriental ist zwar nicht schlecht aber das stagg traditional lion china bringt den sound einfach ohne eq
-
Also in meinen Augen haben Stagg Chinas ein ganz anderes Klangbild als es die Orientals haben... deswegen hinkt der Vergleich sehr.
-
Da das Oriental China Trash für dich doch sowieso das beste China der Welt ist, ist die ganze Sache für dich doch nicht relevant oder irre ich da?!
-
Nur weil ich Äpfel nicht mag kann man sie doch nicht mit Birnen vergleichen
-
Anscheinend stehen oder standen sehr viele vor der Wahl zwischen Zildjian 18" Oriental China Trash und Zildjian 19" K Custom Hybrid China und ich kann mich selbst nach zahlreichen Videos nicht entscheiden.
Wer kennt denn einen Laden, bei dem man diese Chinas anspielen kann (in Trier und Umgebung)? -
na, wenn sie dir beide so zusagen, warum nimmst nicht einfach irgendeines -im besten Fall das billigere- und spielst. Wenns nicht -mehr- gefällt, verkaufen und das andere sich holen?
-
Davon halte ich nicht viel. Vor allem weil man da nicht ohne Verlust wegkommt.
-
...bei Thomann kaufen, antesten und bei Bedarf zurückschicken?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!