Mapex P1000TW Doppelfußmaschine mit Direct Drive

• Die P1000TW gibt es ja seit einger Zeit auch mit dem Direct Drive Pack AC1000D Umbau Kit.

Ich interessier mich sowohl für diese Maschine als auch für direct drive.

Hat denn schon jemand die Fußmaschine mit Direct Drive getestet oder besitzt sogar eine??

mfg

• ja ich
    tolles gefühl einfach direkt
    kette rollt finde ich mehr

• ich habe auch eine Falcon allerdings nicht mit diesem Directdrive. Hat jemand aus Berlin son ein Ding, daß ich ggf, mal antetsen könnte?
    2012 soll noch eine Hihatmaschine rauskommen, weiß jemand schon einen Zeitpunkt?

• ich hab die mapex falcon ohne das direct drive kit hab das kit aber auf der musikmesse ausprobieren können und kann sagen das direkt drive nichts für mich ist und die maschine mit der doppelkette für mich besser läuft und ich damit besser spielen kann . aber da es jetzt zusammen angeboten wird greif zu bei der maschine machst du nix falsch

• ich werde mir demnächst eine zulegen
    direkt drive finde ich vom unterschied nicht so groß

• da gibt es schon einen gehörigen unterschied direct drive hat einen totpunkt in der bewegung des beaters und hat weniger power .
    das heißt wenn mann möglichst schnell spielen möchte und die bassdrum getriggert ist ist direct drive bestimmt die erste wahl , wenn man aber die bassdrum nur normal abnimmt und mit viel power spielt geht nichts über ne kette .
    aber da das zusatz kit jetzt bei jeder falcon dabei ist einfach ausprobieren was am besten funktioniert und wo man das beste gefühl unterm fuß hat

• Also ich werde mir auch die Falcon zulegen und habe vor zwei Wochen mal die einschlägig Bekannten der Preisklasse (Iron Corbra, 5000, Eliminator, Falcon) getestet. Der Verkäufer meinte dann zu mir, ich soll mal die Mapex Raptor probieren, stand da mit Direct Drive rum. (Gibt es glaub ich auch nur so, oder?)
    Hab dann mal die Falcon und die Raptor nacheinander gespielt (falcon mit Kette) und kann sagen: und was das für ein Unterschied ist!
    Kann defender19789 da nur zustimmen. Definitiv nichts für mich.

Inzwischen wird sie ja eh mit dem Umbaupaket angeboten, da kannst du also nicht mehr viel falsch machen.
    -> 2 verscheiden Cams, Kette oder Band, austauschbare Beatergewichte, zig Einstellmöglichkeiten und das Umbaukit für Direct Drive ist alles dabei.

Wenn du dich noch für die Maschine interessierst, muss da auch was für dich dabei sein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!