Guten Mittag
Falls es den ein oder anderen interessiert, in der Süddeutschen Zeitung gibt es einen sehr interessanten kleinen Artikel über Drumcomputer und seine Fehler
Zu finden ist er auf Seite 24 im Teil "Wissen".
Grüße Jussinio
Guten Mittag
Falls es den ein oder anderen interessiert, in der Süddeutschen Zeitung gibt es einen sehr interessanten kleinen Artikel über Drumcomputer und seine Fehler
Zu finden ist er auf Seite 24 im Teil "Wissen".
Grüße Jussinio
Gibts das auch online? HAb die SÜZ leider nicht , aber der artikel würde mich schon interessieren..
Es geht im Artikel darum, dass Forscher herausgefunden haben, dass Zuhörer einen natürlich gespielten Beat mit seinen kleinen menschlichen Fehlern durchweg interessanter finden als einen perfekt spielenden Drumcomputer. Dann wird von den - allerdings schon lange verwendeten - Humanize Funktionen berichtet, die in Drumsoftware eingebaut ist. Aber auch diese sei noch unzulänglich, weil sie nicht berücksichtigt, dass das menschliche Spiel bestimmten Mustern folgt, die diese Programmfunktionen noch nicht beherrschen.
Ich fand das nicht sooo bahnbrechend neu und interessant, ehrlich gesagt. Zudem ist es auch nur ein sehr kurzer Artikel.
lg
max
Deswegen hab ich auch "kleiner Artikel" geschrieben und wollte euch nur informieren
War auch nicht böse gemeint.
Besten Dank!
lg
max
Hallo,
vielleicht interessiert dieser link:
http://www.extremnews.com/beri…senschaft/7ebb13ab6bbb82c
p.s.: Das soll keine Werbung weder für Agbenyega Attiogbe-Redlich`s "hippocritz-school" noch die band "the hippocritz" sein auch wenn ich als drummer mit der Kapelle schonmal unterwegs war.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!