Servus liebe Trommlerkolleginnen und Kollegen,
mir ist gerade hier in der Rubrik An- und Verkauf etwas passiert, was mich ein wenig ärgert, daher interessiert mich Eure Einschätzung, vor allem die der Juristen hier. Nur so viel voraus: mir geht es nicht um rechtliche Konsequenzen, sondern darum, für mich selbst und vielleicht auch andere, die hier mal das eine oder andere kaufen oder verkaufen, Klarheit zu gewinnen.
Also, nun kurz die Story. Ich hatte schon seit längerem einen hier angebotenen Artikel eines Members im Auge, konnte aber zunächst aus Budgetgründen nicht "zuschlagen".
Vorgestern nun fragte ich per PM nach, ob der angebotene Artikel noch da sei. Kurz darauf kam die Antwort
>>>hi,
nee hab ihn leider noch nicht verkauft ! währe froh wenn du ihn nimmst der preis hat sich nochmals gesenkt ! also xxx (ein dreistelliger Betrag) +versand und er gehört dir
gruß<<<
Noch am gleichen Abend fragte ich per PM ein paar technische Details ab, die auch nett beantwortet wurden, und teilte dann mit, dass ich das Teil generell jetzt kaufen wolle , das ganze aber noch mit meiner Frau besprechen wolle und am Folgeabend definitiv Bescheid geben wolle.Als ich ihm heute morgen ne Mail schreibe, dass er mir seine Bankverbindung geben solle, kommt die Antwort:
>>>Hey,
Soory jetzt bist du leider 1 1/2 tage zu spät ! Hat schon einer zu geschlagen und das geld schon überwiesen.
Tut mir leid
Gruß<<<
Irre ich mich, oder hat der Kollege mit mir - juristisch betrachtet - schon einen Kaufvertrag abgeschlossen, an den er eigentlich noch gebunden war, als er das Ding anderweitig verhökert hat?
Danke für Eure Antworten,
Jan