Ah, aber der Seitentitel ihrer Homepage erklärt einiges: "Drumport - No need to ask why". Dann lassen wir es wohl auch lieber.
Megaport: Schnickschnack oder Innovation?
-
-
Es ist wohl engedacht, sowas auch für Toms herzustellen. Das wären mir dann aber eindeutig zu viele Arschlöcher auf der Bühne...
Mal überlegen: Gitarristen, Sänger(innen), Bläser, Bassist, Tastateur,... auf ein paar mehr kommts doch echt nicht an, oder?
-
Komische Leute das. Die benutzen auch in der Gallery gebogene Rack-Rohre senkrecht als Beckenständer:
http://iloapp.drumport.co.uk/d….jpg?width=920&height=682 -
Komische Leute das. Die benutzen auch in der Gallery gebogene Rack-Rohre senkrecht als Beckenständer:
http://iloapp.drumport.co.uk/d….jpg?width=920&height=682Was soll daran komisch sein? Sieht doch geil aus!
Vielen Schlagzeugern ist eben auch das optische Erscheinungsbild wichtig. Und dabei ist alles erlaubt.
Beispiele dafür gibt es mehr als genug. Auf die Schnelle fällt mir da Michael Jackson Drummer Jonathan Moffet ein. -
Die haben wohl sehr gute Physiker und Mathematiker am Start.
Ja. Die sind nicht von dieser Welt ... -
Egal wie, die 22"-Rosette erschließt sich mir genau so wenig, wie Vented Snares oder ein Sportlenkrad an nem Polo
Na, zu Vented Snares stehe ich wie Drumstudio1. Aber das Thema "Sportlenkrad am P(r)olo" zeigt doch, wo's langgeht: Solange es Typen gibt, die so'n Zeug kaufen, wird's auch andere Typen geben, die's anbieten. Imho ist das mit dem Kickport und dem Megaport genau so gelaufen. Und diese Teile sind ja durchaus nicht die einzigen!
Grüße, S.
-
Schaut erst einmal beeindruckend aus.
Eher nichtHat jemand von euch das Teil schon mal getestet
Neinoder ist das was für Drum-Prolls?
Ja -
Wow, wie wäre es mal mit Edithieren wenn man soviel zu sagen hat?
-
-
Immerhin besser wie so eine nackte RosetteHat evtl. schon jemand SOundfiles oder Videos dazu gefunden?
-
Was soll daran komisch sein? Sieht doch geil aus!
Vielen Schlagzeugern ist eben auch das optische Erscheinungsbild wichtig. Und dabei ist alles erlaubt.
Beispiele dafür gibt es mehr als genug. Auf die Schnelle fällt mir da Michael Jackson Drummer Jonathan Moffet ein.Das sieht doch bitteschön absolut scheiße aus
-
Wow, wie wäre es mal mit Edithieren wenn man soviel zu sagen hat?
Warum? Ist doch alles thematisch abgegrenzt und damit einfacher zu lesen.Darf man etwa als nicht-zahlendes Mitglied nur ein bestimmtes Quota an Nachrichten pro Thread verfassen?
.
-
Nein, aber es wird nicht toleriert und sieht unschön aus, weißt du?
-
Mist, wieder daneben!
-
-
Das sieht doch bitteschön absolut scheiße aus
lach ich find es geil und das andere set ebenfalls..nen E-Drum ist noch viel unansehnlicher
-
Nö.
Geschmackssache. Merkste was?
Alle, außer mir, leiden unter Geschmacksverwirrung. -
Was soll daran komisch sein? Sieht doch geil aus!
Beispiele dafür gibt es mehr als genug. Auf die Schnelle fällt mir da Michael Jackson Drummer Jonathan Moffet ein.Thomas Lang hat das auch in einem Video. Sieht aus wie dat Dingens aus Fluch der Karibik das derwo von drunten aus dem Meer kommt und die Schiffe verspeisen tut...
Ich sehe eine Parallele zum Exponentialhorn im Lautsprecherbau. Dadurch wird der Wirkungsgrad stark erhöht. Ich würde mir bei der Bassdrum also eventuell eine höhere Lautstärke und insbesondere eine gerichtetere Abstrahlung des Schalls nach vorne erwarten.
Das isn überdimensionaler Desing-fake und Geldverschwendung. Damit minimiert man eigentlich das Ausströmgeräusch von Bassreflexrohren im Lautsprecherbau. Bei der Bassdrum absoluter Unsinn IMHO. Das Volumen ist im Vergleich zur Öffnung viel zu klein und das Ausströmgeräusch an der (scharfen) Felllochkante ohnehin nicht wahrnehmbar. Aber wenn genügend Leute es kaufen ...
-
Damit minimiert man eigentlich das Ausströmgeräusch von Bassreflexrohren im Lautsprecherbau.
Es gibt tatsächlich eine Bauform für Lautsprecherboxen nach dem Exponentialprinzip. Da das Exponentialhorn für Basslautsprecher sehr groß ist, wird es typischerweise zusammengefaltet (und die Box sieht dann nach außen hin kastenförmig aus). Bei dieser Bauform geht es nicht um die Luftströmungsgeräusche, sondern um den Wirkungsgrad, der dadurch stark erhöht wird.Edith hat für mich einen Link dazu gefunden: Thomann (man glaubts kaum...)
-
Es gibt tatsächlich eine Bauform für Lautsprecherboxen nach dem Exponentialprinzip. Da das Exponentialhorn für Basslautsprecher sehr groß ist, wird es typischerweise zusammengefaltet (und die Box sieht dann nach außen hin kastenförmig aus). Bei dieser Bauform geht es nicht um die Luftströmungsgeräusche, sondern um den Wirkungsgrad, der dadurch stark erhöht wird.Edith hat für mich einen Link dazu gefunden: Thomann (man glaubts kaum...)
Das ist mir bekannt. Ich habe schon ein paar hundert Gehäuse verschiedenster Bauart entsprechend der vorhandenen Platzverhältnisse und Treiber entworfen. Von der simplen geschlossenen Box über Bassreflexgehäuse, Bassrutschen, Gehäuse mit kalkuliertem High-, Low- oder Bandpass, Compounds, Push-Pulls, usw. Das hier besprochene Produkt dient aber nicht einem sinnvollen Zweck, ausser dass damit Geld geschnitten wird. Was ich meinte, ist die Ausrundung der Luftabrisskante, welche bei scharfkantigen Reflexrohren entsteht.Googel doch einfach mal "bassreflexrohr gerundet". Die optische Übereinstimmung ist interessant, oder?
So ein Trumm in ein Reso-Fell einzubauen, wo bleibt da das "Reso"-Verhalten?
IMHO ist das Ding totaler Blödsinn, um seinen Geldbeutel zu erleichtern. Die Optik ist hingegen Geschmackssache ... ich finde es poserhaft peinlich.
Das Geld sollte man lieber für ein gescheites Buch übers Trommelstimmen ausgeben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!