Hallo,
habe mir ein TD4 zugelegt und habe es über Midi mit meinem PC verbunden!
nun zu meiner Frage: gibt es eine Software die Anhand meiner Anschläge Begleitinstrumente einspielen kann?
Danke im voraus!
Hallo,
habe mir ein TD4 zugelegt und habe es über Midi mit meinem PC verbunden!
nun zu meiner Frage: gibt es eine Software die Anhand meiner Anschläge Begleitinstrumente einspielen kann?
Danke im voraus!
Edith sagt - Du wolltest Begleitinstrumente, nun das kann ich leider nicht beantworten.
Andere Schlagzeug Sounds gibts über zB Toontrack.
lg
Mathias
In dem unten verlinkten Thret wird ableton-live vorgestellt, das könnte was für Dich sein.
Danke für die schnelle Antwort!
Habe mir die Videos angeschaut, scheint nen interessantes Prog zu sein, allerdings glaube ich, das es nicht ganz das ist was ich mein!
versuche mich nochmal anders auszudrücken
Ich suche ein Programm, welches durch samples sich an meinem Spielfluss orientiert und improvisiert!
Grund: soll das alleine spielen ein wenig auflockern^^
Jemand eine Idee?
Meine TD8 hat sowas ähnliches unter "BigBand", wenn ich die BD trete kommen verschiedene Bass-Töne und über Becken-Pads kann Bläsereinwürfe spielen. Meinst du vielleicht so etwas?
Hi,
hört sich für mich eher so an als ob ein intelligentes, dynamisches Playalong gesucht wird. Also quasi eine Band aus der Dose die sich an dem Getrommel orientiert und entsprechend mitspielt. Ist mir nicht bekannt aber wäre bestimmt lustig wenn es sowas gäbe.
Man kann über Midi sicherlich Loops und/oder Samples triggern aber die werden dann einfach abgespielt und passen sich nicht automatisch an Deine Spielweise oder an Dein Tempo an.
Gruß, der Freidag
ja genau so etwas meine ich
Vllt. solltest Du Deine Spielweise per klick/Metronom an die gängigen Playalongs anpassen. Das ist auch für spätere Auftritte sehr nützlich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!