ich möchte hier mal wissen was eure lieblingsschlagzeugbücher sind. ich hab mittlerweile über 60 und mein lieblingsbuch ist immer noch new breed von gary chester (beide teile). gott hab ihn selig...
lieblings-drumbooks
-
-
ted reed - syncopation
-
Ted Reed Syncopation
George Stone Stick Control
Agostini No 3, 4 -
Ich habe kein Lieblingsbuch
-
ich hab ted reeds syncopation auch. was findet ihr so toll daran?
-
1. New Breed von Gary Chester (hab nur den ersten) ist echt das beste Buch aller Zeiten für mich (holt einen sogar aus allen möglichen Krisen und Stillständen raus)
2. Advanced Techniques for the Modern Drummer von Jim Chapin, super Buch, ergänzt New Breed sozusagen, weil es fast nur um triolengrooves (vor allem Jazz) geht
-
Übrigens, wenn jemand ein Buch nicht mehr braucht: Ich kaufe es gerne! Und ich kaufe fast alles, außer halt totalen Schrott.
-
So so, Gary Chester. Und was steht da drin? Was ist so toll an dem Buch? Erklär´mal!
-
Ich bin noch auf die suche nach einen gutews buch. Tom Hapke oder so etwas mach ich nicht so. Viel zu einfach und steht nicht so viel drin.
Was kann mann von dem Buch New Breed erwarten. Was steht so drin?/
Bei amazon habe ich mal nachgeschaut und dort gibt es new breed 1 und syncopation fuer 18 euro oder so
was steht in syncopation drin??
Danke
Gr,
Denise -
Über New Breed gibts schon einen Thread, einfach mal suchen...
Ich werd mir das auch kaufen, soll ja recht gut sein.
Zur Zeit sitz ich noch an "The Art Of Bop Drumming" von John Riley, saugeiles Buch was Bebop und Jazz allgemein betrifft. Den Teil 2 "Beyond Bop Drumming" werd ich mir auch kaufen. -
Achso dann suche ich die gleich mal.
Jazz und so wuerde ich auch ganze gerne mal machen.
Ich schau mal herum fuer art of bop drumming. Morgen mal in unsere musiklade schauen, aber die haben fast nicht daGr,
Denise
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!