Electronic - 1st try

  • Grüß Dich!


    Bin eben über Deinen ersten Gehversuch hier gestolpert.
    Selber höre ich sowas nicht, deswegen weiß ich jetzt nicht ob es im Vergleich zu professionellem Zeug gut oder arg verbesserungswürdig ist. Insgesamt finde ich es ansprechend. Ja, es hat was.
    Was ich etwas störend empfand ist der Sound der Hi Hat auf dem 6., 7. und 8. Achtel in jedem Takt. Das hört sich so an wie wenn ein Anfänger auf eine akustische Hi hat eindrischt, also ohne viel Gefühl.
    Außerdem spielst Du von vorne bis hinten dasselbe an den Drums, ohne jegliche Abwechslung. Ab und zu hätte ich mir ein sparsames Fill In oder mal ein Becken gewünscht. Oder würde das bei dem Stil nicht reinpassen?


    Trotzdem finde ich es cool, wenn man sowas zu Hause selber macht!
    Weiter so! :thumbup:


    Viele Grüße,
    Tom

  • Ich höre ganz gerne elektronische Musik, aber das fand ich langweilig. Wiederholungen sind da ja eine Tugend, aber der Clou ist natürlich, das ganze durch winzige Klangvariationen interessant zu machen. Sprich: viel mehr kleine unauffällige Klänge oder dezente Klangveränderungen hinzufügen, die das ganze dynamisch machen.

    Nix da.

  • Hallo blumentopf,


    wurden ja schon recht vernünftige
    Dinge gesagt. ;) zur Ergänzung vielleicht noch:


    ich finde die electronics ganz inspirierend. Zum dem Track kann man doch gut auch richtig rhythmisch improvisieren. Also schon so bisschen in Richtung Drumsolo.


    Oder


    Vielleicht jetzt noch mal eine Spur drüber - mit etwas "freieren Patterns" - mal kleine schnelle Sachen, dann paar laute knallige Akzente, bisschen was mit Sounds.....


    hau rein!
    toga


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!