Kritik my Mix! 90er Jahre Schweinerock

• Hey!
    Freunde von mir hatten einen Live Mitschnitt bekommen,
    wussten aber nicht was sie mit den einzelnen Spuren anfangen sollten.
    Somit haben sie mich gefragt ob ich das nicht abmischen könnte.

Wurde sehr solide aufgenommen alles.

Bitte gebt mir Feedback!

http://soundcloud.com/dauserfl…holes-leathergirl-ramrock

und hier noch was von meiner Band vom selben Festival!

http://soundcloud.com/dauserflorian/to-be-told

4 Mal editiert, zuletzt von flökö ()

• bin beim ersten song mal in die mitte gesprungen:
    das crash klingt ziemlich hell und ist aufdringlich laut.
    ich würde die lautstärke auf jeden fall etwas reduzieren.
    aber gut, erlaubt ist was gefällt...... ;)

edit:
    dazu kommt noch der pan ganz nach links.
    ist wie gesagt alles geschmackssache, aber mir würde es deutlich besser gefallen, wenn das crash etwas leiser wäre und der pan etwas mehr in richtung mitte liegen würde.
    vorallem mit kopfhörern ist es unangenehm, wenn das crash durchgehend nur das linke ohr beschallt.

Einmal editiert, zuletzt von Darklegend ()

• Beim zweiten Song dachte ich direkt, ich höre ein AC/DC-Cover :D
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Die Hi-Hat klingt da noch unangenehm grell, finde ich, so um 0:45 rum. Ansonsten aber wirklich gut für einen Live-Mitschnitt!
    Grüße

• Entweder hast du das gestern nochmal editiert, aber ich finde die Becken nicht zu laut. Sind recht hell, aber das passt ganz gut.
    Auch allgemein wirklich geile Mugge und geiler Mitschnitt!
    Mich stört ein klein wenig das Panning oder die Platzierung der Toms im Mix. Die sind zu stark gepant und kleben nicht richtig im Mix sondern stechen zu sehr hervor. Gitarrenund Bass geben ne schöne Wand. Andere würden sagen, die gehen zu sehr in Brei über, aber das passt für die Mugge eigentlich ganz gut.

Weitermachen!

Grüße Marcus

Edit: gut, im zweiten Song ist das Crash sehr präsent. Ich denke das Problem ist eher, das wir durch Radio und Softpop zu weichgespült sind, und wenn da mal was schön auf die Kante gespielt wird, zucken wir zusammen. Mir gefällts!

• Um ehrlich zu sein...
    In dem Mix ist gar kein Bass dabei.
    Der wurde nämlich gar nicht mit aufgezeichnet, da der Typ da
    einen Big Muff dran hatte und da hat sich der Amp dann angekotzt :D

Somit hat der Mischer den Bass abgedreht. Nur manchmal ist er wieder dabei
    nur ist das reines Rauschen und Knacken :)
    Macht bei den beiden Gitarren aber auch nicht sehr viel aus weil die sowieso fett sind wie na was.

• Ha, ich dachte es fast schon! Dann ist es kein Wunder, dass man ihn nicht hört. Und dann ist es wahrscheinlich auch die einzige Chance, die Gitarren im Bass aufzudrehen. Also alles paletti!

Nix da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!