• Billige Becken auf jeden Fall keine Zildjian ZBT/ZXT. Die sind meiner Meinung nach das Geld nicht wert. (einige davon schon z.b 18" Crash)

Teste die billigen von Paiste (302, 402, 502)
    Sabian (B 8) <- das sollen die B acht sein
    Stagg (eigentlich alle)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen....

MfG Borsti

Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

2 Mal editiert, zuletzt von Borsti ()

• Zitat

Original von Borsti
    Billige Becken auf jeden Fall keine Zildjian ZBT/ZXT. [...]
    Teste die billigen von Paiste (302, 402, 502)

Oha, bloß nicht. Solche Mülldeckel. Die ZXT sind zwar teurer aber schon richtig ordentliche Becken.
    Ich würde Stagg empfehlen.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Zitat

Original von chesterhead

Oha, bloß nicht. Solche Mülldeckel. Die ZXT sind zwar teurer aber schon richtig ordentliche Becken.
    Ich würde Stagg empfehlen.

Ja, aber Stagg hat genauso einen schlechten Klang wie die ZXT, sind nur billiger vom Preis her!

• [quote]Original von Borsti
    Kann ja sein das ich mich verhört habe (gewaltig verhört), aber ein gutes 16" Stagg Becken (muss man natürlich auch erst mal raustesten) ist deutlich besser als z.B. das 16" Rock Crash.
    Da kann ich auch den Deckel von unserer Mülltonne nehmen (egal ob plastik oder metall)

Wie ich schon oben genannt habe gibt es aber auch einige wirklich ordentliche Becken im ZXT Programm. Da sind das 18" Crash und das 20" Rock Ride zu nennen.

Aber angesicht dessen würde ich nicht zu Zildjian sondern zu Stagg greifen. Vor allem weil die ZXT einfach überteuert sind. Ein Listenpreis von 519 Euro ist zu hoch.

Ich bin mit meinen XS20 auch super zufrieden. Die liegen bei http://www.thomann.de auf dem gleichen Preissektor wie die ZXT und sind um einiges besser...

MfG Borsti

p.s. Ich bezweifle deine Aussage auch nicht Chesterhead, aber bei der ZXT Serie gibt es auch einige schwarze (tief-) Schafe.

Mein Sonor

• Also das 16" Stagg Serie unbekannt Rock Crash ist grausam, genau wie triple J's 15er.

Die ZXT Becken sind vielleicht nicht günstig, aber sie bilden das, was ich mal Mittelklasse nennen möchte. Wenn man eine vernünftige Konfiguration nimmt(dem durchmesser angemessene dicke - ein 16" rock crash kling timmer scheiße, egal aus welcher serie), dann sind das in dem Preissegment die besten Becken.
    Die schwarzen Schafe gibt es überall, vor allem bei Zildjian sind da starke Schwankungen zu sehen, aber nur deshalb den Klang einer Serie schlecht zu reden ist Unsinn. Ich habe mal ein Set von 14" HH 20" Ride und 16/18 Crashs im Laden kurz angespielt und fand sie durchaus okay. Die XS20 fand ich dagegen enttäuschend, zu leblos im Klangbild und das Ausklingverhalten war ziemlich unregelmäßig, zumindest bei diesem Exemplar...Soviel dazu.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Sagt ja keiner was wenn du die ZXT gut findest. Das ist mir ziemlich egal.

Unter Mittelklasse verstehe ich aber was anderes.

( Also langsam glaube ich das ich bei thomann die schlechtesten Becken der reihe getestet habe. Das beziehe ich jetzt nur auf meine 3 getesteten becken. Nicht das das wieder in den falschen Hals gerät)

Mein Sonor

• Ich würde mich auch mal bei Sabian umgucken... ich habe die B8 Pro und bin sehr zufrieden damit... 14" HH, 16" Crash und 20" Ride kosten im Performerset von Thomann glatte 200 € :)

Sonst noch:

- Paiste 302, 502, 802...
    - Zildjian ZXT :D
    - Paiste XS20
    - Stagg

... :D

• also langsam weis ich auch nicht mehr...

ich geh morgen in meinen Drumshop und teste die ZXT nochmal dort. Vielleicht sind sie ja da besser :P

also B8Pro sind auch schöne becken

Mein Sonor

Einmal editiert, zuletzt von Borsti ()

• daanke für die tipps
    was die becken angeht muss ich erstmal testen im musikladen ich denke irgendwas von stagg, paiste oder
    so allerdings vervirrt mich der preisdschungel der drumsets was haltet ihr davon?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3703993405&category=46617

"Gott fing an die Welt mit Naturkatastophen heimzusuchen und sprach:
    "Jetzt seit ihr alle gefickt""(S.8z.64 11.Testament)
    "Nach jahrelanger Arbeit erschafften die Menschen das Ozonloch durch das Gott durchfiel, sich dabei drei Rippen brach und sprach:"Verdammt!""(S.15 12.Testament)

• Zitat

Original von HANSHANF
    daanke für die tipps
    was die becken angeht muss ich erstmal testen im musikladen ich denke irgendwas von stagg, paiste oder
    so allerdings vervirrt mich der preisdschungel der drumsets was haltet ihr davon?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3703993405&category=46617

Na ja, habe noch nie ein Target gespielt, aber wenn es noch unter dem FX angesiedelt ist... :(

Und die Becken kannst du eigenltich immer vergessen... Das sind totale Schrottteile :D

• ok
    ich werde das basix custom kaufen
    und dazu wahrscheinlich ein paiste 302 set
    hab es angespielt und für den einstieg ist es ok und der preis ist auch sehr gut 135 euros für 14 hihat 16 crash und 20 ride ich brauch noch nen ständer für das crashbecken

"Gott fing an die Welt mit Naturkatastophen heimzusuchen und sprach:
    "Jetzt seit ihr alle gefickt""(S.8z.64 11.Testament)
    "Nach jahrelanger Arbeit erschafften die Menschen das Ozonloch durch das Gott durchfiel, sich dabei drei Rippen brach und sprach:"Verdammt!""(S.15 12.Testament)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!