Moin,
ich habe eine Frage an alle Remo-Spieler: Macht ihr beim Fellwechsel immer die in der Drum Tuning Bible beschrieben Prozedur mit dem Zentrieren (Fön etc.)? Also Hochstimmen, in Stimmung bringen, Fönen oder 12 h drauf lassen etc. und dann wieder von unten auf die gewünschte Tonhöhe stimmen? Auch bei der Bassdrum?
Geht z. B. ein Bassdrum-Fell kaputt, wenn man es normal aufzieht, auf die gewünschte Stimmung bringt, dann durch Eindrücken die Klebestellen aufbricht und dann nachstimmt und es so einfach auf natürliche Art "einspielt"? Sollte ich die Fön-Prozedur trotzdem noch nachholen?
Ich spiele vor allem das BD-Reso gern in der niedrigst möglichen Stimmung und habe irgendwie die Befürchtung, dass, wenn ich es pro Stimmschraube ca. 3 Umdrehungen hochdrehe und so zentriere, dass dann ja "ausgeleiert" ist und sich nicht mehr so tief stimmen lässt. Oder sehe ich das komplett falsch.
Edith meinte ich soll nach dazu sagen, dass ich auf meine 24x20 BD ein Powerstroke 4 Coated als Schlagfell und ein Powerstroke 3 Weiß ohne Coating als Resofell aufgezogen habe.
Allerbesten Dank schon mal für eure Antworten!