Taye Studio Maple Snare - Preisunterschiede??

• Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit, günstig an eine neue Taye Studio Maple Snare in 14x7 ranzukommen.
    Beim Vergleich des Preises mit anderen Händlern fiel mir allerdings auf, dass bei diesen Händlern die Snare knapp 300 Tacken mehr kostet, allerdings immer Woodhoops hat, das Angebot, dass ich im Auge habe, beinhaltet dagegen nur normale 2,3mm Superhoops.
    Jetzt die Frage: Machen Woodhoops wirklich soviel aus, oder ist das einfach nur ein gutes Angebot?
    Danke,
    C0xy

Pearl und Sonor

Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.

- George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed

• Aaah, danke.

Was mich jetzt allerdings noch wundert - die Studio Maple Serie ist ja (zumindest vom Preis der Sets her) in der Mitteklasse anzuordnen.
    Wie kann es denn dann sein, dass die Snare normalerweise 500 Tacken kostet? Ich meine, Snares von vergleichbaren Sets (Tour/Stage Custom, Superstar, Renown Maple, etc.) kosten ja auch nicht mehr als 230 bei den großen Händlern.

Pearl und Sonor

Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.

- George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed

• Taye sieht sich selbst mit der Studio-Maple-Serie in der Oberklasse. Insofern sind Preise von ~500 €
    für eine Snare aus dieser Serie aus Herstellersicht nicht ungewöhnlich. Bevor Du Dir so eine Snare zulegst,
    solltest Du unbedingt vorher mal drauf gespielt haben und zwar am besten genau auf derselben Snare,
    die Du Dir zulegen willst.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Der ehemalige Vertrieb hat sich auch einigermaßen auf das Bred & Butter Sortiment, also Standard Konfigurationen/Snares/Farben beschränkt. Exoten konntest Du bestellen, aber dann kostet das entsprechend bei langer Lieferzeit. Das erklärt auch die weite Preis Spanne innerhalb einer Serie.
    Taye ist an sich gutes Material (sieht man mal von den Ständern ab, die könnten besser sein). Ich habe selbst ein ProX Deluxe und ein Go Kit. Da Taye in Deutschland kein "Name" wie Pearl oder Tama ist haben diese Sets auf dem Gebrauchtmarkt einen immensen Wertverfall mit Schnäppchenpotential. Und wenn mal was kaputt geht: In Holland sind die noch gut vertreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!