Ich will mir ein H2 oder ein H4n für meine Band zulegen. Gedanke war, dass das ding für uns dann die sessions aufnehmen kann und wir die dann zum weiteren üben nutzn können. ich habe viel über sowohl das h2 wie auch dsa h4n gelesen, der einzige grund warum ich das h4n mit in betracht ziehe, ist da es schon für 200 € auf ebay zu bekommen ist ud die h2s nicht unter 130.
der sound das h4ns ist laut dem was ich im netz hören konnte, wesentlich brillianter und nicht so dumpf wie das h2. mit dem h4n könne ich mir glatt vorstellen ne demo zu releasen...
ausserdem soll das h2 sehr überstuern bei lauteren geschichten, ich weiss nicht ob das h4n das besser in den griff bekommt.
unsere musik ist schon ziemlich laut. (4*10er bas box drückt wohl am meisten), und da habe ich angst, dass das h2 ziemlich matschige ergebnisse ablierfern wird.
der vorteil beim h2 ist, dass es 360* um sich herum aufnehmen kann, das h4n braucht (meines wissens nach) extra mics, die internen sind bei dem nicht großflächig abdeckend.
hat jemand einen direkten vergleich in einer bandprobensituation?
würde mich sehr über feedback freuen, da ich am liebsten nächste woche freitag ein gerät in den händen halten würde...