Guten Tag.
Es geht um eine 22" Premier Bassdrum, bei der ich mir (trotz intensiver Recherche!) nicht sicher bin, ob sie aus der APK oder der XPK-Serie ist. Das Finish ist so ein dunkles blau-violett.
Vielleicht weiß jemand mehr...
Premier-Experten gesucht
-
-
-
-
Mein XPK ist von innen , ich würde mal sagen, "schwarz gebeizt". Wie sieht es bei Dir aus?
-
Hey, meine Bassdrum auch .
-
Hast du diese Seite schon gesehen?
http://www.vintprem.moonfruit.com/#/apk-and-xpk/4511415763Sieht ganz stark nach dem "Blackwood" Finish aus - das geht auch ins bläuliche.
Nach der Seite zu schliessen, ists ein post 1995 APK - weil schwarze Innenfärbung (wegen dem nicht sehr ansehnlichen Eukalyptus oder Merranti Holz). Die hatten wahrscheinlich noch ein paar alte, lange Lugs übrig.edit: Lugs
-
ach ja, die Seite gab es ja auch noch.
Ohne das ich hier posen möchte, meine XPK klingt (10",12",13",14",16",22") in allen Tomgrößen
genial. Bin immer wieder erstaunt, wie leicht es sich stimmen läßt und welch schönen knackigen Klang es hat.
Obwohl ich nicht richtig diesen ganzen Holzzauber glaube, ist diese Holzzusammensetzung
wohl recht selten. Soll mir jetzt aber bitte bitte keiner böse sein. Bin jetzt nicht der Megacrack.
Ist ja auch immer subjektiv ..... -
-
Ist m.E. eine APK - sieht nämlich genauso aus wie meine BD
-
Du hast nicht richtig hingeschaut. Ich meinte.....
.....das Bild auf der Seite!
-
Doch, doch, mein Augenarzt ist zufrieden mit mir. Die Frage war nur, ob es sich um ein XPK oder APK handelt. Das Set auf der Fotografie sieht schon genau so aus wie das, welches ich meinte. Auf dem Frontfell steht aber APK. Wir halten also fest: APK=foliert, XPK=lackiert.
-
Alles in allem ein geiles Set. Klingt bei mir extra FETT und sehr schön Attack reich.
Meins scheint ein XPK zu sein, den es hat Walnut Finish und ist innen schwarz (wobei ich nie wirklich nachgeforscht habe). Die Rosette auf meiner Tom ist die mit dem ovalen Loch und nicht die wie in deinem Foto. -
Nochmal: APK.
Meine sieht aus wie auf dem Foto (auf allen 3en!), ist ganz sicher eine APK
und lackiert (NICHT foliert!).PS: innen schwarz
-
Die APK Reihe wurde nicht lackiert Nur die XPK Reihe hatte Lackierungen auf dem Programm.
Von daher kein APK
-
Und was ist das dann auf meiner BD?
Eine Folie ganz bestimmt nicht.....Ich habs immer für gelackt gehalten (als Klarlack auf gebeitzter BD?) ?
Entspricht exakt den Bildern in Post 1 bei Nahbetrachtung,
und das Reso-Fell ist so wie BD mal gekauft (neu, im Laden). -
http://www.vintprem.moonfruit.com/#/apk-and-xpk/4511415763
Zitat[...]1987. Lacquered finishes are now called APK Excell
der Graf hat auch schon darauf hingewiesen
...dieses Finish heißt dann wohl Blackwood
-
Aber die normale Serie von APK war immer mit folie Zumindest hat mir das JEDER drummer bis jetzt gesagt und das habe ich auch so festgestellt !
-
schreib doch mal member "hueni" an, da stapeln sich die premier-sets ... er kann dir bestimmt helfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!