Musikvorschläge?

• Hallo,

bei mir wird es demnächst zu einem Zusammentreffen von Musikanten kommen, welches ich gerne so sinnvoll und unterhaltsam wie möglich gestalten würde. Da es sich um eine für mich ungewohnte Instrumentenkombination und Musiker unterschiedlichen Niveaus handelt, halte ich es für eine gute Idee, als Grundlage ein paar Lieder zum Nachspielen herzunehmen. Konkrete Vorschläge - das ist mein Plan - bekomme ich sicher von den erfahrenen Musikern hier im Forum ... 8)

Die Zusammensetzung sieht wie folgt aus:

Schlagzeug&E-Bass: Beide ~3 Jahre Erfahrung, normal begabt und fleißig^^
    Klavier: >10 Jahre Erfahrung, total verrückt, Virtuose ^^ (Das heißt aber nicht, dass es pianomäßig unbedingt anspruchsvoll sein muss, das ist völlig egal)

Musikrichtung ist eigentlich unwichtig, manches fällt halt aufgrund der instrumentalen Voraussetzungen weg (z.B. Heavy Metal, einerseits trommeltechnisch zu anspruchsvoll, andererseits würde ne Gitarre fehlen)

Über zahlreiche Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Schonmal Danke an alle :thumbup:

• Für die Besetzung und zum Eingrooven bietet sich Toto mit Africa an.
    Kann mir auch einige David Bowie (Under Pressure) oder was von Queen (Another one bites the dust) gut vorstellen. Dann wär da noch der Final Contdown ... ;)

• Singt eigentlich wer bei euch?

Eigentlich nicht. Wäre theoretisch möglich, ist allerdings eher unwahrscheinlich^^ Wird schon eher auf eine rein instrumentale Musizierrunde hinauslaufen.

soll es eher Klassik oder Pop sein?
    Eher Rock oder Jazz?
    Ist das Klavier verstärkt? Kann der Trommler mit Besen?

Wie gesagt Musikrichtung erstmal egal, Klassik, Pop, Rock, Jazz, kann alles gut klingen, wichtig ist, dass man irgendwie zusammenkommt. Klassik wäre vielleicht etwas kompliziert ...

Es läuft alles elektronisch über Pc und Kopfhörer. Lautstärke ist also kein Thema und Sound auch nicht. Besen ist so ziemlich das einzige, was absolut nicht geht. (Kann ich aber eh nicht mit umgehen :D )

also wenn ich das jetzt auf meine alte Band ummünzen sollte wäre das Bier trinken.

Hmm ich befürchte fast, das würde in diesem Fall auch gelten :D

• Es läuft alles elektronisch über Pc und Kopfhörer

Hallo,

dann fällt Klassik und Jazz schon mal weg.
    Dann bietet sich die aktuelle Hitparade oder eben die von gestern oder vorgestern an. "Ein bisschen Frieden", "Durch den Monsun", "Ballade pour Adeline", "Amazing Grace", "Satisfaction", "Wahnsinn", "Über sieben Brücken musst du gehn", "Back in Black", "Enter Sandman", "Waterloo", "Wine, Women and Song", "Whiskey in a Jar", "The Wild Rover", "Johnny Walker", "Alkohol", ...

Prosit
    Jürgen

• "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!