einfach sche....mehr sog i ned
SCHEHRYS Acryl Drumset FERTIG Seite 4
-
-
einfach sche....mehr sog i ned
Solche Kommentare kannste dir auch verkneifen. Ich denke in diesem Forum kann nahezu niemand abstreiten, dass die Verarbeitung auf höchstem Niveau ist.
Der "Schehrische" hat doch selbst schon gesagt, dass sein Geschmack sehr speziell ist. Klar ist dieses Projekt nichts für die Allgemeinheit, aber das ist doch lediglich Geschmackssache und daher kannst du dir solche Kommentare auch sparen. Kannst dich den anderen anschließen, denen das nicht gefällt und das sachlich zum Ausdruck bringen, aber so muss das nicht sein.Wenn du doch so ein Hecht sein solltest, zeig mal deine Selbstbauten her
Lieben Gruß,
SteffenP.S: Ich find das Set auch nach Montage des Floortoms immernoch klasse, weiter so!
Falls du mal einen Endorser für deine Bauten brauchst, sag Bescheid, denn ich wette die Kisten klingen genauso gut wie sie aussehen! -
Hihi, das ist Kulturclash vom feinsten :
"sche" ist im Süddeutschen "schön". Ich glaube nicht, dass das böse "sch"-Wort gemeint war!
-
Dann bin ich beruhigt
Verzeiht mir, für meine kulturellen Defizite -
Gefällt mir super. Das Badge auch, gerade weil es so unkonventionell ist.
Grüße
Chris
-
Mir gefällt das Set auch sehr gut!!
Ich möchte aber auch sagen, dass das für mich lediglich ein Zusammenschrauben/Kombinieren fertiger Teile darstellt.
Als Trommelbauer würde ich dich allerdings erst dann bezeichnen, wenn du z.B. Gratungen selber fräst, Kessel baust oder schön lackierst/beizt/lasierst.......
-
.....jetzt habe ich lange überlegt ob ich mich auf eine Diskussion einlassen soll, bei der alles nur ins leere führen würde
@ Rampen Danke
-
sehr schön, halt so wie man es von dir gewohnt ist
-
panikstajan
die Kessel sind in dem Fall bereits fertig mit Gratung geliefert worden. Da wäre es unnötig gewesen dran was zu machen. Bei meinen anderen Projekten, z.B. dem ersten Drumset habe ich die Gratungen selbst gefräst und die Kessel foliert, beim Subkick gebeiztich habe nebenbei gestern die Bassdrum so gut wie fertig gebaut. Im Prinzip hab ich bloß noch nicht das Frontfell aufgeschraubt, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich überhaupt ein Loch reinschneiden soll..
Was meint ihr? Das "Problem" ist, dass ich das Logo nciht unbedingt anschneiden möchte.
Es steht also zur Wahl das Fell nicht zu beschneiden oder unten rechts und Links von dem Symbol jeweils ein 2" großes Loch reinzuschneiden und Bass Drum O's reinzukleben. Was meint ihr? -
Kommt drauf an welchen Sound du willst und wie ihr mirkofoniert?
-
weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich überhaupt ein Loch reinschneiden soll..
Ich würde nur ein Loch rein schneiden wenn es absolut zu 100% unumgänglich wäre.
Die von die gewählte Kombination Kesselmaterial, Hardware und Fell finde ich wirklich große Klasse! Nur die Badge finde ich auch etwas groß beim "kleinen" Tom. Aber das ist jammern auf wirklich hohem Niveau.
Viel Spaß mit dem neuen Set. -
Sehe ich wie der gesalzene Honigliebhaber, ein Loch kann man später immer noch reinschneiden. Ohne Loch ist es vielleicht auch eine klangliche Alternative zu Deinem anderen Set?
-
ist deine sache.
lass es lieber kannst ja auch später nachmachen -
ok, also lass ich das Loch erstmal weg und schau wies klingt. Mikrofoniert wird wieder wie beim letzten Set mit einem Audix D6 auf einer Kelly Shu Halterung in der Bassdrum drinnen
-
Echt mal wieder ne super Sache
Ich bin auch wieder am überlegen ob ich nicht noch nen Set baueWie willst du denn das Kabel aus der Bass führen wenn du kein Loch ins Reso machst?
-
Entweder über Funk was aber nicht praktisch ist
oder über das Luftausgleichsloch vermutlich -
Dann müsste man den Stecker entfernen, das Kabel durchführen und innen wieder montieren. Kompliziert aber machbar.
-
Ja, oder fix eine Buchse verbauen. Wie auch immer, einmal gemacht und fertig.
-
Ja, oder fix eine Buchse verbauen.
Sehe ich auch so. Ein XLR-Einbaustecker an einer unauffälligen Stelle und es ist eine saubere Sache.
-
Normalerweise schon, aber nicht bei Acryl...das kommt doch nicht gut Macht die durchsichtige Optik hin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!