Dauz-Pads Vertrieb ???

• Huhuu,
    kann mir jemand sagen ob in Germoney noch (oder wieder) ein Vertrieb oder ein Laden DAUZ-Produkte führt ???
    ;(

An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !

"E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

• Danke Dir!
    Aber muß ich mich dann nicht auch noch mit dem Zoll rumschlagen ?

"E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"

• "Rumschlagen" musst du dich mit dem Zoll nur, wenn du versuchst die Jungs übers Ohr zu hauen.

Ansonsten ist das Prozedere denkbar einfach. Du bestellst, musst höchst wahrscheinlich direkt bezahlen (Kreditkarte oder Paypal) und lässt dir am besten per E-Mail schon mal ne Rechnung schicken.
    Dann kommt in der Regel von deinem Zollamt eine Benachrichtigung, dass die Ware eingetroffen ist.
    Jetzt kommt der eigentliche Act: Du musst zum Zollamt und die Sachen abholen. Das kann natürlich umständlich ein, je nach dem, wo dein zuständiges Zollamt ist.

Dort wird das Paket geöffnet und die Ware mit der Rechnung verglichen. Dann verschwindet der Beamte in der Regel für ein paar Minuten (nein, nicht zum Kaffeetrinken) und präsentiert dir dann die Zollrechnung (Warenwert inkl. Versandkosten plus 3% Zoll +19% Einfuhrumsatzsteuer). Zoll und Einfuhrumsatzsteuer musst du vor Ort gleich bezahlen und dann kannst du mit deinem Zeug verschwinden.

Dauert nur ein paar Minuten und tut auch gar nicht weh. Hab ich schon x-Mal durchexerziert.

Ein FAQ Thread zum Thema "Einkaufen, Bestellen im Ausland, Zoll etc." wäre mal sinnvoll. Dann bräuchte man nicht immer wieder das Gleiche schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von zu spät ()

• Zitat

Jetzt kommt der eigentliche Act: Du musst zum Zollamt und die Sachen abholen

nicht zwangsläufig. Es reicht in aller Regel, die Rechnung und den Bescheid mit der Zollnummer an das zuständige Zollamt zu faxen. Zoll und Mehrwertsteuer zahlst Du dann bei Zustellung per Nachnahme

Edit: ...zumindest dürfte es sich bei einem Paket mit ein paar Dauzen so abspielen

• Danke Euch beiden!
    Ähem - Ihr verwirrt mich.
    Die Ware kommt also in keinem Fall bei mir an, sondern beim Zoll - und der informiert mich dann ???

• Richtig, die Ware landet zunächst beim Zoll und bleibt auch dort, bis du Zoll usw. bezahlt hast. Wenn die Ware beim Zoll ist schicken die dir eine Benachrichtigung.

So wie wolle70 habe ich das noch nie gemacht. Werden dann noch Nachnahmegebühren fällig?

Bin immer persönlich zum Zoll. Ich wollte mein Zeug ja auch so schnell wie möglich haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!