Das Problem dabei, halbgare Sachen zur Schau zu stellen, ist nunmal, dass dies - wenn es genug Leute machen - irgendwann Salonfähig wird;
dadurch sinkt dann die kollektive Qualität aller Darbietungen. Dieses Phenomen ist im Internet überall verbreitet; nirgendwo sonst findet
Mittelmaß solch eine bereitwillige Plattform. Wenn dann unzählige Leute halbgares Zeug bei bspw. Youtube reinstellen, gewinnt man eben den Eindruck,
dass besagte Halbgarheiten vorzeigbar sind. Das sind sie nicht.
Dann kommt man in's Drummerforum voller Leute mit Qualitätsstandarts von vor den Zeiten der Web-o-tubes und kriegt entsprechend die Meinung gegeigt.
Ok, also entweder revolutioniert man jetzt "das netz" oder man ist eben ein bisschen sorgsamer beim Konsum. (wie ignorant muss man eigentlich sein, um wahrscheinldurchaus vorhandenes Interesse bei Trommlern ähnlichen levels einfach mal auszublenden und den eigenen Maßstab ganz selbstverständlich als Maß der Dinge zu setzen?)
ZitatTough tits, da muss man dann durch, und dabei hilft, was man landläufig als "Testikeln besitzen" bezeichnet...
...und mal die persönlichen Vorstellungen davon revisiern, was an die Öffentlichkeit gehört, und was im Privaten bleiben sollte.
Das lässt sich aber ohne Komplikation auf den Absender der "kernigen Meinungen" anwenden. Bringt der ähnlich klare Ansagen auch in einer Kneipe einem "richtig kantigem Asi" (wenns hier schon um TEHEHESTIIIEKELN gehen muss ) gegenüber, DANN kann ich sowas akzeptieren und sag mir "Ok, der ist eben wirklich so". Aber "draußen-im richtigen Leben" gibts dann eben doch viel weniger dieser "Helden der klaren Ansage" - vor allem aus der hier angesprochenen Gruppe. Ich bin sehr sicher, dass die Wortwahl deutlich durchdachter und respektvoller ausfällt - sofern man sich überhaupt berufen fühlt, etwas zum Besten geben zu müssen. Mir geht dieser übersteigerte Geltungsdrang mehr und mehr auf die Nerven.......aber dieses Problem ist ja sehr leicht in den Griff zu kriegen...
Aber eigentlich war die Frage ja "Warum ausgerechnet dieses Forum?" - und da lässt sich ja recht einfach mal ein Vergleich ziehen.
http://www.drummerworld.com/forums/forumdisplay.php?f=12
Dem ersten Eindruck nach würde ich sagen, die sind da überwiegend doch etwas entspannter. Bei denen ist sogar Gavin Harrison angemeldet (jetzt mal die Qualitätsstandards betreffend....)