Warum ausgerechnet dieses Forum ?

  • Das Problem dabei, halbgare Sachen zur Schau zu stellen, ist nunmal, dass dies - wenn es genug Leute machen - irgendwann Salonfähig wird;
    dadurch sinkt dann die kollektive Qualität aller Darbietungen. Dieses Phenomen ist im Internet überall verbreitet; nirgendwo sonst findet
    Mittelmaß solch eine bereitwillige Plattform. Wenn dann unzählige Leute halbgares Zeug bei bspw. Youtube reinstellen, gewinnt man eben den Eindruck,
    dass besagte Halbgarheiten vorzeigbar sind. Das sind sie nicht.
    Dann kommt man in's Drummerforum voller Leute mit Qualitätsstandarts von vor den Zeiten der Web-o-tubes und kriegt entsprechend die Meinung gegeigt.

    Ok, also entweder revolutioniert man jetzt "das netz" oder man ist eben ein bisschen sorgsamer beim Konsum. (wie ignorant muss man eigentlich sein, um wahrscheinldurchaus vorhandenes Interesse bei Trommlern ähnlichen levels einfach mal auszublenden und den eigenen Maßstab ganz selbstverständlich als Maß der Dinge zu setzen?)

    Zitat

    Tough tits, da muss man dann durch, und dabei hilft, was man landläufig als "Testikeln besitzen" bezeichnet...


    ...und mal die persönlichen Vorstellungen davon revisiern, was an die Öffentlichkeit gehört, und was im Privaten bleiben sollte.


    Das lässt sich aber ohne Komplikation auf den Absender der "kernigen Meinungen" anwenden. Bringt der ähnlich klare Ansagen auch in einer Kneipe einem "richtig kantigem Asi" (wenns hier schon um TEHEHESTIIIEKELN gehen muss ;) ) gegenüber, DANN kann ich sowas akzeptieren und sag mir "Ok, der ist eben wirklich so". Aber "draußen-im richtigen Leben" gibts dann eben doch viel weniger dieser "Helden der klaren Ansage" - vor allem aus der hier angesprochenen Gruppe. Ich bin sehr sicher, dass die Wortwahl deutlich durchdachter und respektvoller ausfällt - sofern man sich überhaupt berufen fühlt, etwas zum Besten geben zu müssen. Mir geht dieser übersteigerte Geltungsdrang mehr und mehr auf die Nerven.......aber dieses Problem ist ja sehr leicht in den Griff zu kriegen...


    Aber eigentlich war die Frage ja "Warum ausgerechnet dieses Forum?" - und da lässt sich ja recht einfach mal ein Vergleich ziehen.
    http://www.drummerworld.com/forums/forumdisplay.php?f=12


    Dem ersten Eindruck nach würde ich sagen, die sind da überwiegend doch etwas entspannter. Bei denen ist sogar Gavin Harrison angemeldet (jetzt mal die Qualitätsstandards betreffend....)

  • Gottverdammich..
    Hier wird lamentiert, beleidigt und rumgeheult und der Leitartikel besteht immer noch aus einer Überschrift(4 Buchstaben) und einem Verweis.
    Wenn man etwas möchte, ist doch ein wenig Mühe nicht zuviel.
    Du gehst doch auch eher hin: "Einen schönen guten Abend, ich bin der Adolph. Hättest Du vielleicht Lust mit mir ein Eis essen zu gehen?", anstatt: "Ey Baby, shake mal Deine Marracas!".


    Gut, es gibt Menschen die fahren mit zweiter Variante sehr erfolgreich.
    Es gibt auch sicher Menschen die hier wortlos einen Link posten können. Dann sollte der Hörer aber auch aus dem Sessel purzeln, des Grooves wegen....

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner ()


  • Du kriegst von mir 1000 Punkte.


    Ich finds auch nicht gut, dass man erstmal aufgezogen wird, wenn man einen neuen Thread öffnet. Eigentlich "fast" egal was man schreibt. Selbst wenn man sich mal zweideutig oder undeutlich ausdrückt , könnten die Forenmember ja mal vom besten ausgehen. Aber erstmal machen sich alle im kollektiv über einen lustig.


    Außerdem:


    konstruktive Kritik, eventuell auch drastisch ausgedrückt ( Wie, das ist scheiße! ) kann gut sein. Aber man muss doch nicht leute runter machen. Da hat doch das eine nichts mit dem anderen zu tuen.


    Und ja, ich finde gerade als Moderator sollte man sich nicht einmischen, das ist wie wenn ein Türsteher in einem Streit Position bezieht.

  • Und ja, ich finde gerade als Moderator sollte man sich nicht einmischen, das ist wie wenn ein Türsteher in einem Streit Position bezieht.

    Es gibt hier Moderatoren die haben einen User- und einen Mod-Account. Denen wird dann vorgeworfen dass das ja nicht direkt ersichtlich ist dass Sie auch Mods sind. Dann wird auch dem Mod-Account gesagt er solle sich doch nicht bei den Usern mit Meinungen einmischen. Den Streit schlichten soll man aber trotzdem. Oder auch dem User-Account er wäre doch Mod und solle sich zurückhalten, wenn einem dieser Sachverhalt gerade für die eigene Argumentationskette (sofern vorhanden) besser passt. Die Mods die keinen seperaten Account haben bekommen dann zu hören dass Sie doch Moderatoren sind, keine Meinung haben dürfen und immer zurückhaltend agieren müssen.


    Wir haben hier schon vieles durchgemacht. Du kannst davon ausgehen dass, egal wie man es macht und mit welchen Absichten, für einige immer falsch ist.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hallo,


    die einzige Lösung wären professionelle Moderatoren, die eben nur moderieren.
    Dass das nicht praktikabel ist, liegt auf der Hand und so ist jeder Kompromiss irgendwie blöd.
    Ich persönlich fände einen Normal-Account mit Mod-Blaulicht-Lämpchen oder so gut, wo man je nach Bedarf das Lämpchen an- und ausmachen kann.


    Zum Fall hier würde das aber auch nichts bringen, weil es ja ums Heulen geht und da findet sich immer ein Grund.
    Ich gehe dann mal Küchenrolle kaufen.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich schalt doch nicht immer n blödes Lämpchen ein, wenn ich grad mal Lust hab wen zu verwarnen :Q


    (Achtung Humor...)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Naja, zumindest hat Herr Milzbrand jetzt einen erklärenden Titel unter seinem Namen.


    Jetzt brauch der Kritische eigentlich nur noch die Bezeichnung "Riesenpimmel" (aufgrund der sich in letzter Zeit wiederholenden Äußerungen), und dann ist mir das alles aber so von...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Nein, gut. Da muss man differenzieren ob der Mod gerade im Dienst ist oder nicht.


    :D


    Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man mit dem Moderatoren "Titel" eine gewisse Verantwortung übernimmt und sich in Streitigkeiten oder mit Sinnlosen beleidigen Kommentaren zurückhalten sollte.

  • Naja, zumindest hat Herr Milzbrand jetzt einen erklärenden Titel unter seinem Namen.


    Den er sich übrigens selbst gegeben hat.
    HAHA lacht über sich selbst und so....im gegensatz zu dem rest hier.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ja, warum ausgerechnet diese Forum?
    Der Threadstarter Zunge ist da ja wieder ein exemplarisches Beispiel für alles was in der Hörzone schieflaufen kann.
    Thread gestartet, ohne genaues Ziel oder Grund und das noch mit irreführenden Titel und ohne jegliche Erklärung. Qualitätspostings sehen anders aus. Von der Qualität der geposteten Hörprobe mal ganz abgesehen.
    Also alles super falsch gemacht- und dann sich beschweren wenn einem der Wind um die Ohren pfeift.


    Demnächst überarbeite ich nochmal die Richtlinien der Hörzone, aber das wird ja eh wieder vergebene Liebsmühe sein, denn kaum ein Schwein hält sich daran, oder schert sich drum.
    Denn sowas Nerviges wie Durchlesen+Verstehen+Umsetzen ist ja viel zu anstrengend und dauert auch zu lang. Dann lieber schnell kommentarlos den DeinRöhren-Link zu dem überflüssigen Gedaddel einfach ins Forum rotzen.


    Eigentlich gibt es einen Namen für sowas: Spam. Und einen für Leute die dies tun: Trolle.

    Clean living under difficult circumstances.

  • Sehr geehrter Herr Präsident,
    sehr geehrtes Kabinett,
    meine liebe Gemeinde,


    ich schlage folgende Gesetzesänderung vor:


    In der Hörzonenordnung (HörZO) soll folgende Vorschrift eingefügt werden:


    "§ 66a Titel und Text


    (1) In der Hörzone sind aussagekräftige Titel und Texte zu verwenden.
    Der Titel hat zu bezeichnen die Qualität der Darbietung durch die Buchstaben "P" für professionell, "A" für amateurhaft, "S" für sonstige Darbietungen unterer Kategorien.
    Im Text ist der Inhalt der Hör- oder Sehprobe zusammenfassend darzustellen. Dabei ist zu benennen, ob die Darbietung im Kinderzimmer, im Wohnzimmer, im Bad oder im Keller stattfindet. Weiterhin ist darzustellen, ob die Mitwirkenden minderjährig, volljährig, jedoch geschäftsunfähig, volljährig, jedoch unter Betreuung stehend, volljährig und voll geschäftsfähig, minderjährig, jedoch mit vormundschaftlicher oder erziehungsberechtigter Erlaubnis, stark minderjährig, voll jugendlich oder ambivalent sind.


    (2) Verstöße gegen Absatz 2 Satz 1 werden mit der sofortigen Löschung durch den Morderator modus lethalis beseitigt. Im Wiederholungsfalle wird der Themenstarter vom Scharfrichter standrechtlich dekapiert.


    (3) Verstöße gegen Absatz 2 Satz 2 werden mit lautem Lesen aller gelöschten Beiträge des laufenden Kalenderjahres unter Aufsicht des Morderators Poena Felicitas geahndet. Im Wiederholungsfalle erfolgt die Versperrung im Serverkeller des Hosters.


    (4) Verstlöße gegen Absatz 2 Satz 3 werden nicht geahndet. Allerdings ist es der Gemeinschaft der Nutzer freigestellt, einen geeigneten Arborem zu finden, wo ein Arbitrium direkt ausgeführt werden kann.


    (5) Die Kosten des Verfahrens trägt die Stiftung Sauberkeit im Netz."


    Die Begrünung liegt auf der Hand.


    Weiterhin wird die Rubrik "Jammerfreds für alle" eingerichtet. Dort werden gemäß § 1 der Jammerfredordnung (JamfrO) nur Beiträge aufgenommen, bei deren Lesen mindestens drei Packungen Zellulosetaschentücher (gemäß § 18 Abs. 3 S. 4) verbraucht werden und zwar ausschließlich mit dem Aufnehmen von akut ausgetretener Tränenflüssigkeit. Zuwiderhandlungen werden gemäß § 69 Abs. 7 strengstens bestraft. Das Nähere regelt die Satzung oder das Diktum des Vollziehungsehrenamtlichen.


    Ich denke mir, die Einzelheiten sind evident und deren Nennung hier obsolet.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Wer sowieso schon eine rote Birne hat, braucht natürlich kein Lämpchen mehr.
    Blau soll aber beruhigend sein.
    Sagt mein Farbphysiologe.

  • Danke Herr Jürgen K., nach einem anstrengenden Tag liest man sowas gerne! :D


    Ein offizieller Jammerfred wäre echt toll, da weiß man von vornherein woran man ist, die Mods können ja entprechrende Threads reinverschieben. :)


    Warum ausgerechnet dieses Forum? Wem es hier nicht gefällt kann ja gehen, keiner ist gezwungen hier zu sein.



    stiegl, der Vergnügte.

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Danke Jürgen, da kann ich mir ja die Arbeit sparen. Das tritt natürlich sofort in Kraft.
    Für penible wortgetreue Einhaltung bist natürlich nur Du zuständig, wahlweise kannst du Dir den Titel "Oberlehrer" oder "Oberwachtmeister" bei deinen Administrator des Vertrauens abholen.

    Clean living under difficult circumstances.

  • Also für mich klingt das schon so 'n bisschen nach (Er-)Schaffen von Recht?! Und Recht sollte man ja nicht mit Gerechtigkeit gleichsetzen, selbst wenn das die träumerische Idealvorstellung manches Recht-Schaffenden ist, aber das weiß der mündige Bürger wohl auch...?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Also für mich klingt das nach Satire von Feinsten ^^ ! Sei es von einem rechtschaffenen Rechtsdiener oder auch von einem rechtschaffenen Rechtschaffenden :D .


    Edit: Verflixt: von einem rechtschaffenem Rechtschaffenden, rechtschaffenen Rechtschaffendem, rechtschaffenen Rechtschaffenden, rechtschaffenem Rechtschaffendem????

    Nix da.

    Einmal editiert, zuletzt von Rampen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!