HiHat mit Audix F9 oder doch lieber ein anderes?

• Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen HiHat Mikro! Hab jetzt von meinen Musikgeschäft dem ich sehr vertraue das Angebot für ein Audix F9 bekommen! Ich persönlich kenne dieses Mic nicht habe aber sehr gute Erfahrung mit meinen Tommikros von Audix gemacht! Jetzt wollte ich nur mal fragen ob dieses Mikro jemand kennt und wenn ja ob er zufrieden ist oder nicht. Wenn nicht was würdet ihr dann nehmen? Preis zwischen 130 und 180 Euro!

Danke

MFG
    Kope

• Ich kann dir ein Rode NT 3 empfehlen. Generell en gutes, solides Kondensator Mikro. Ich nutze es zB zur Zeit als Ride Mikro...
    Mir persönlich gefällt das Shure Beta 98 extrem gut für die Hi Hat. Is aber halt ziemlich teuer.

• wofür soll das mikro genutzt werden? studio? live?

ich mache oft die erfahrung dass man ohne ein hihat mikro auskommen kann, wenn man die overheads vernünftig positioniert, live sowieso, aber auch im studio...

edith: ich persönlich finde ein sm57 gibt auch ein gutes hihat mikro ab, allerdings nur als stütze zum hihat signal in den overheads..

sieg natur.

• Hallo,

letzendlich wird die Positionierung des Mikros ausschlaggebend sein. Die Hihat kann durch das selbe Mikro sehr bescheiden und sehr gut klingen.
    Erfahrungsgemäß ist de Hihat meistens so laut auf den OHs, dass eine Stütze nicht mehr nötig ist. Lediglich für das Panorama kann es nützlich sein. Hier kommt allerdings auch wieder die von Slo77y genannte Positionierung ins Spiel.

VG André

Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!