Hallo Leute,
nachdem ich nun schon seit ca. 2. Wochen meine Nase hier ins Forum gesteckt habe um mich ein wenig schlau zu lesen, da ich mich mit meinen fast 42 Lenzen dazu entschlossen habe mich mit einem Schlagzeug zu bestücken, habe ich dann mal eine Frage zu einem Anbebot von Thomann. Dabei handelt es sich um das DW PDP BX bei Thomann .
Nach dem was ich bisher so lesen konnte soll das PDP BX ja ein ordentliches Einsteigerset sein. Zur Hardware kann ich natürlich nichts sgaen, da wäre ein Rat dementsprechende nicht schlecht. Und die Becken sind bei Einsteigerbecken soweit ich das gelesen habe wohl eh immer "Müll", da könnte man dann ja später am leichtesten ein Upgrade fahren.
Das einzige was mich persönlich (von fehlender Fachkenntnis mal abgesehen) an dem Set etwas stört, ist die 22" Bassdrum, da mein 10jähriger Sohn evtl. auch mit dem Drummen anfangen möchte. Da wäre dann ja eine 20"er Bassdrum etwas sinnvoller, da die Toms etwas weiter runter kommen wenn ich das richtig verstanden habe. Aber könnte man die Toms nicht auch entsprechend schräg hängen, so daß man eben nicht von oben drauf schlägt?
Naja, erstmal genug Fragen glaube ich.
PS: Bei Ebay habe ich auch schon nach gebrauchten Sets geschaut, muß aber sagen, daß die Materie doch enorm komplex ist und ich mich schwer tue dort zu erkennen, was sinnvoll ist oder was nicht.
Grüße aus dem Süden Hamburgs
Sascha