Thomann Rückgaberecht !?

  • habt ihr erfahrungen mit dem rückgaberecht bei thomann
    wollte neue becken an meinem set testen
    wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob man da sofort bei kleinsten gabrauch spuren drauf bezahlen muss
    oder ob die da tolleranter sind

  • sofort bei kleinsten gabrauch spuren drauf bezahlen muss

    Steht auch alles im Gesetz bzw. bei Thomann auf der hp:


    Zitat

    Kann der Kunde die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss insoweit ggf. Wertersatz geleistet werden. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie dem Kunden etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem er die Sache nicht wie sein Eigentum in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.


    Auf Deutsch: du darfst das Zeug antesten ("wie etwa im Ladengeschäft möglich"), solltest aber nicht Wok-WM mit den Becken spielen o. Ä..


    Ich habe Thomann mal eine Snare zurückgeschickt, die mir absolut nicht gefallen hat. Am Schlagfell habe ich rumgestimmt und es natürlich auch gespielt. Trotz (geringer) Gebrauchsspuren habe ich den Preis komplett zurück erhalten. Ich denke der gute Ruf ist Thomann wichtiger als ein paar abgeschriebene Euro.

  • Ich habe zwar bisher nur zwei, drei Mal etwas zurückgeschickt, aber nur beste Erfahrungen bei Thomann gemacht. Bin aber auch vorsichtig und respektvoll im Umgang mit Instrumenten, vor allem, wenn Sie ggf. wieder zurückgeschickt werden. Originalverpackung aufheben!

  • Es stehen doch Erfahrungen drin...


    Wenn Du noch eine haben möchtest: Auch ich habe von Thomann Becken getestet und zurückgegeben. Ohne Probleme. Auch bei anderen Anbietern übrigens.


    Teilweise hatten die auch schon leichte Spuren vom Spielen oder Anfassen, teilweise waren sie nagelneu.


    Ich finde jedoch, dass man es nicht übertreiben sollte. Bei mir stand immer eine konkrete Kaufabsicht dahinter und ich habe die Becken mit aller Sorgfalt behandelt - z.B. Fingerabdrücke vermieden, ggf. Stickspuren vorsichtigen entfernt und gut verpackt, auch mal auf eigene Kosten zurückgeschickt.

  • Danke !!!!!!!!!!


    wäre aber gut wenn leute posten die schon becken bestellt getestet und zurück geschickt haben


    Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen günstigen Beckensatz bei Thomann geordert.
    Weil ich die Becken freilich erst testen wollte und man ja nie weiß ob man sie nicht doch zurückschicken wird, habe ich sie äußerst pfleglich behandelt - zumindest meinte ich das damals so. Ich kam nämlich auf den bescheuerten Gedanken, dass ich zum Testen lieber Sticks mit Kunststoffkopf nehmen sollte! :| Der Gedanke war, dass Holz auf dem Ride mehr Spuren hinterlassen könnte... :pinch: Keine Ahnung, warum ich das dachte, auf jeden Fall war das Ride nach der Bandprobe übersäht mit hellen Tupfern. Insgesamt fand ich den Beckensound jedoch ziemlich bescheiden, genau wie meine Bandkollegen auch.


    Nun hatte ich das Problem der hellen Flecken auf dem Ride. Ich schrubbte so gut ich konnte mit einem trockenen Tuch auf dem Becken rum, aber komplett ließen sie sich nicht entfernen. Beckenreinigungsmittel wollte ich nicht benutzen, sicher ist sicher. Ich malte mir schon aus, wie ich die Becken auf eBay verscherbeln könnte, um wenigstens wieder einen Teil der Ausgaben reinzuholen. Mann, war ich niedergeschlagen.
    Aber ich entschied mich dann doch dazu, die Becken einfach mal zurückzuschicken. - - - Es kam nie was von Thomann, das Geld wurde zurücküberwiesen, alles gut...! 8o


    Es war übrigens das letzte Mal in meinem Leben, dass ich Sticks mit Kunsstoffkopf gespielt habe.
    Bei mir kommt nur noch echtes Holz in Frage!


    Tom

  • Hej,


    ich habe auch schon mehrmals bei Thomann Becken bestellt und diese dann wieder zurückgeschickt.


    Erst letztes Jahr: 3 18"er Crashes von Sabian aus unterschiedlichen Serien, für einen Vergleichstest.
    So lang man die Becken dann nicht für die 30 Tage wie "seine eigenen" behandelt oder sich mal eben für den nächsten Auftritt einen geilen Beckensatz zusammenbestellt um vor den anderen Bands bisschen rumzupranzen, den man dann später wieder zurückschicken möchte - ihr glaubt garnicht, was ich schon für Stuss mitbekommen habe - so lang du die wirklich nur daheim "testest" und halt behutsam bist geht das alles reibungslos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!