Hi,
wir haben ein Promovideo zum unseren Song "Moonlight and Hollywood" bei YouTube eingestellt.
Man kann auch mein Simmons Doublebass Set einige Male im Einsatz sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=NU7av3Ll-zo
"The Beautiful Dead" - Moonlight and Hollywood Video incl Simmons Doublebass Set
-
-
Thumbs up für das "Productplacement" des Spartan Snare-Stand im Intro.
Ich mag die (eigenständige-eigenwillige) Optik dieser Teile seit meiner Jugend (1979... upps - wie die Zeit vergeht) -
Zitat
Man kann auch mein Simmons Doublebass Set einige Male im Einsatz sehen.
der Mann hat Geschmack. Nur das Auto ist mir zu "90s", zum 80er Sound hätte ein Ford Capri vielleicht besser gepasst?
Schick und schlüssig! Ich grübel die ganze Zeit, an wen mich die Stimme erinnert?
.oO(OMD?)
.oO(New Order?) -
Wieder sehr schönes und stimmiges Lied.
Ja, das Auto passt nicht ganz - Opel Manta, Ford Capri, Audi 100 Coupe....sowas wärs bei dem Lied.
-
Ja, dev. die 80ér. Finde ich gut gemacht.
-
Hi,
ja das Auto passt zwar nicht ganz so, war aber das einige verfügbare und etwas ausgefallenere Auto (ist übrigens mein Privatauto)
Das Video ist in HD, also 2000er Jahre, das Auto ist 90er Jahre, die Musik 80ger jahre, der Fahrer 70ger Jahre, die Straße aus den 60ger Jahren, so ist das ne runde Sache -
Gefällt ohne "Y" gleich ne Ecke besser!
-
Das mit dem "Y" haben wir auf Anraten des Lables gemacht. Das neue Logo ist jetzt ein "I" mit Flügeln, was auch etwas an das "Y" erinnern soll.
-
Jo, Labels labern einem immer ganz gern mal ins Konzept. Was solls, an der Mucke ändert es ja nix.
-
Hi,
ich glaube das war eher konstruktiv gemeint mit dem "I" fürs "Y". Wir hatten da auch das letzte Wort. -
Dem geneigten Hörer lege ich unser Video nochmals ans Herz, passend zu der "Simmons" Doku in der Sticks
-
Kurzes Update und Infos zum Album:
Im Oktober 2010 schlossen sich die vier Herren Palm C., Palm P., Steitz und Westrich zu “The Beautiful Dead“ zusammen, mit dem Ziel Musik zu komponieren, die gleichzeitig melancholisch, sehnsuchtsvoll und tragisch ist. Trotzdem scheint es, als schimmere aus allen Songs auch ein kleiner Funke Hoffnung in Richtung Hörer. “The Beautiful Dead“ orientieren sich dabei am New Wave der frühen 80er in allen Schattierungen, weshalb im Repertoire gitarrenlastige Songs ebenso wie elektronische Nummern zu finden sind. Des Weiteren ist ein gewisser Progressive-Rock-Einfluss deutlich zu erkennen. “The Beautiful Dead“ wollen sich bewusst nicht in klassische Genrekategorien einordnen, sondern einen eigenen Weg in Richtung “Progressive Wave“ einschlagen.
Die erste Fünf-Track Promo-CD mit dem Titel “Reaching Out“ erschien im April 2011 und stieß in Fachkreisen auf äußerst positive Resonanz. Diese Demo erwies sich als Keimzelle des
“The Beautiful Dead“-Sounds. Nach weiteren drei Monaten des Songwritings wurde das Debütalbum “Moonlight and Hollywood“ komplettiert und in den folgenden Wochen aufgenommen.
Die neun Nummern reflektieren auf eindrucksvolle Weise die musikalische Bandbreite von “The Beautiful Dead“ und machen “Moonlight and Hollywood“ zu einem Hörgenuss, der weit über die Grenzen des klassischen Wave und Gothic hinausreicht.
Uptempo- und melancholische Gitarrenwave-Nummern wechseln sich dabei mit Tanzflächenfüllern der Marke „Reaching Out“ ab, bevor das episch-monumentale “Beside The Wall“ eindrucksvoll den fast fünfzig minütigen Longplayer abschließt.
"Moonlight and Hollywood" erscheint am 9.12.2011 beim SONORIUM Lable. -
Gefällt mir gut. Gruß an Euren Basser (falls er nicht gleich weiß von wem, Stichwort: Lötest Du...?!).
-
Hi,
richte ich aus. -
Hi,
unser Album ist ab sofort bei Amazon vorbestellbar:
Moonlight and Hollywood
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!