Günstiges Beckenset bei Ebay (Sabian AA) - vertrauenswürdig?

• Hallo Leute,

ich habe bei Ebay gerade ein unglaublich günstiges Angebot gefunden: http://www.ebay.de/itm/Sabian-…ain_0&hash=item2c6015d2a0
    4 Becken der Sabian AA Serie für ca. 390€
    Der Händler kommt aus den Vereinigten Staaten von daher kommen sicherlich noch einige Gebühren hinzu.
    Was meint ihr dazu ist der Händler vertrauenswürdig? Bin etwas skeptisch angesichts des Preises.... ?(
    Außerdem sind die Becken ja als gebraucht beschrieben.

mfg Mario

Einmal editiert, zuletzt von Pumba777 ()

• Hallo,

ich glaube, dass das Angebot schon ok ist (... in Bezug auf den amerik. Markt).
    Frag' ihn, was da an Frachtkosten nach D noch draufkommt und vergiß' nicht, Dich auch bei Deinen örtlichen Zollbehörden nach den Kosten für die Einfuhr zu erkundigen. Erst dann weißt Du genau, was da preislich auf Dich zukommt. Zum Zoll/ zur Einfuhr gibt's hier auch einige Beiträge, die Du über die "Suche-Funktion" sicherlich selbst findest.

Gruß - R.

• Und weder Rückgaberecht, noch 2 Jahre Gewährleistung/Garantie - lohnt sich das wirklich?

Was man beim Gebrauchtkauf ja in der Regel eh nicht hat. Wenigstens bietet der Verkäufer PayPal an, somit hat man noch einen "Käuferschutz".

Ich denke selbst wenn da noch einmal 100 Euro Zölle und Versand draufkommen, ist das noch ein gutes Angebot. Vorausgesetzt die Teller sind in Ordnung. Und dieses Risiko kann Dir keiner abnehmen. Ich würde mit dem Verkäufer in Kontakt treten und mich über die Zustände ( eventuell Bilder ) der Becken informieren. Und die zu erwartened Versanksoten.

Gruß typolos

• Das könnte auch ne Spitzfindigkeit von mir sein... Aber:

The Sabian AA Series Performance Set includes 14" AA Medium Hi-Hats, 16" AA Medium Crash and 20" AA Medium Ride and a FREE 18" Medium Crash.

Da steht nicht AA 18" Medium Crash

• Na denn zum wiederholten male. Die Rechnung geht so:

((Kaufpreis + Versandkosten)+3% Zoll)+19%Einfuhrumsatzsteuer = endgültiger Preis

Je nachdem wieviel Versandkosten fällig werden, wirst du da so zwischen 550 und 600 Euro enden. Könnte sich schon lohnen, da entsprechende Sets bei uns rund 750 Euro kosten, ohne das zusätzliche Crash.

Ich würde aber auf jeden Fall nachfragen, was für ein Crash das ist und in welchem Zustand die Becken sind. "Still in the box" kann bedeuten, dass sie neu sind, muss aber nicht.

• Haut Thomann nicht auch regelmäßig solche Angebote raus?
    Ich hab vor 2 Jahren ein AAX Set (14" Stage Hats, 20" Stage Ride, 16" + 18" AAXplosion Crashes) um 555 € dort gekauft -
    mit Versand und Zoll schätz ich mal wird dir das auf ungefähr gleich viel kommen!

• Ich würde die Finger davon lassen!

Wenn du die Becken unbedingt haben willst, dann würde ich schon hier in Deutschland schauen.

Das Risiko wäre mir zu hoch, vielleicht bekommst du ja Vorfürbecken die schon mal auf´m

Steinfussboden geknallt sind?

• Okay danke für die ganzen Antworten.
    Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben er meinte das die Becken neu sind.
    Aber ich werde es trotzdem lassen, die ganze Sache ist mir dann doch zuviel Risiko.
    Habe mir gestern ne gebrauchte AA Hihat bei nem Musikhändler in meinem Wohnort (Zoundhouse Dresden) geholt und bin damit erstmal voll zufrieden, da ich sie ja vorher antesten konnte.
    Die HiHat wäre eh mein Hauptkaufgrund gewesen. Ein 16 Zoll AA Crash besitze ich sowieso schon.

generalstupid: ja ist mir auch schon aufgefallen mit dem 18 Zoll Crash. Aber da hatte ich meine Frage schon abgeschickt.

• Um kurz aufs 18er einzugehen - dabei handelt es sich im Normalfall um ein Crash der identen Serie...Z und Sabian
    bundeln in US/UK schon seit langer Zeit zusätzliche Becken mit, bei manchen A Custom Holidaypacks waren neben einem
    zusätzlichen Crash auch ein 10" Splash gebundelt...

Ob sich ein US Import auszahlt wurde ja schon erläutert, ich habe schon einige gute Sabiandeals in UK gemacht - sind in ausgewählten
    Shops um einiges günstiger als hierzulande...

lg&rock on

VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!