Garantie auf Becken

• Hallo Leute,
    ich habe mir vor ca nem 3/4 Jahr nen 16" A-Custom Fast Crash gekauft. Bin gut mit umgegangen.. hab halt einige Gigs damit gespielt.. aber nen A-Custom dürfte nach so kurzer Zeit nicht reißen.

Wisst ihr, ob es garantie drauf gibt? Ich werde auf jeden Fall beim Händler anrufen und mal nachfragen... vieleicht liegt ja ein material fehler vor. Möglicherweise habt ihr ein paar Tipps, wie ich mit dem Ansprechpartner reden soll...

Viele Grüße,
    SJL

• doch. auch z-customs können nach ner woche reißen, oder, eher brechen.
    dass du ein a-custom fast crash kaputt gemacht hast wundert mich nicht, die dinger sind ja kaum dicker als n ufip splash......versuch mal was über die garantie oder so zu amchen. interessant waäre auch zu wissen wo das becken gerissen ist.

• ja genau.. ich vergaß ..

also.. der riß ist nicht an der Kante! Er ist mittem im Becken und verläuft sogar mit diesen rillen... (hoffe ihr versteht) ungefähr 2-3cm lang.. also finde die Fastcrashes schon sehr geil.. Z-Custom ist mir dann doch zu krass.. spiele zwar hauptsächlich in ner Emo/Rock band, aber auch sehr oft blues und funk sachen.. von daher ist mir das Z echt zu brachial..

Wie findet ihr die Projection Crashes?! Wäre vieleicht mal ne nette alternative

• z sind nicht zu brutal, spiele die auch in ner emo band.

ansonsten, mit dem becken und der rechnung zu dem händler wo du das gekauft hast und die schicken das ein.

aufgrund des alters und der art des risses, bin ich mir ziemlich sicher das du das von zildjian, bzw. dem vertrieb eersetzt bekommst.

ansonsten mal gedanken darüber machen ob deine beckentechnick ok ist und ob das becken für deine art von musik, zumindestens für die härtere wirklich geeignet ist.
    so fast crash ist schon sehr dünn. müssen ja nicht unbedingt gleich z's sein, aber es gibt ja auch noch einige dazwischen.

• Also Danke erstmal :)

Nun gut.. ich knüppel nicht umbedingt auf meine Becken ein.. und die schraube zieh ich auch nicht fest an.. bei gigs isses halt so, dass ich ziemlich geladen bin.. da hab ich schon einiges zusammen geknüppelt (vorallem was sticks angeht).. fahre ich aber auch immer mehr zurück :)

- die projections werde ich auf jeden fall mal anchecken

• Es gibt Mindestens 2 Jahre Gewährleistung. Das ist gesetzlich vorgeschrieben. Anatolian und andere giben sogar drei, Paiste tauscht sogar auch manchmal noch nach der Zeit.

Bei Rissen entlang der Rillen hat man gute Chancen dass es ein Fertigungsfehler ist.

Aber davon ab: Hör dir das Fast mal im Bandkontext an. Ich finde die ja da total unpassend. Probier mal n normales A-C.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!