Moin moin, es geht mir um ein 14" Practice Pad von der Sorte, wie man es auf die Snare packt. Es ist rund, aus Gummi, labbrig am Rand und hat in der Mitte eine erhöhte Ebene. Is klar, hat jeder schon mal gesehen. Neulich habe ich mir wieder so ein Ding jekooft, weil das alte nicht mehr zu gebrauchen ist. Nur das Neue gefällt mir ganz und garnicht, hat es doch lange nicht den selben Dämpfungseffekt wie das Alte. Der Schlag geht einfach 'durch' und überträgt sich volle Kanne auf die Snare. Ich habe herausgefunden, woran das liegt. Bei dem Älteren steckt in der 'Hochebene' ein massiver Alu-Kern. Bei dem Neuen besteht diese nur aus Vollgummi. JETZT meine Frage: Kann mir jemand sagen, welches mein Altes war oder wo ich ein ähnliches bekomme, also eins mit Alu-(oder ähnlichem)Kern? "Made in England" steht drauf. fragt der Mirco
Practice Pad Gummi 14" Snareauflage
-
-
Ich empfehle dir son ein teil von sabian mit vier Füßchen, welches du auf die Sanre auflegst und welches auch noch den Teppich (leise) mitrascheln läßt.
"Sabian Quiet Tone"
-
Das GEWA BSX pad sieht so aus, aber ob da Alu drin steckt....??
-
Das Ding meine ich:
http://jetzt-guenstig-bestellen.com/?id=B000XZZBRY...bei ebay findest du es mit ein wenig Geduld günstiger.
-
Hallo,
alternativ könnte man zwischen das Ding und die Trommel vielleicht ein Lage Schaumstoff, Handtuch ... (was gerade da ist) legen?
Wie kriegt man die alten Dinger kaputt? Meins (hat aber eher so ein Gewinde in der Mitte) lebt schon seit - äh - 20 oder 25 Jahren oder so die Richtung. Vielleicht sollte ich mehr üben.
Grüße
Jürgen -
alternativ könnte man zwischen das Ding und die Trommel vielleicht ein Lage Schaumstoff, Handtuch ... (was gerade da ist) legen? Wie kriegt man die alten Dinger kaputt? Meins (hat aber eher so ein Gewinde in der Mitte) lebt schon seit - äh - 20 oder 25 Jahren oder so die Richtung. Vielleicht sollte ich mehr üben.
Gute Idee, mit dem Handtuch, die kam mir inzwischen auch schon. Werde mal was Rundes ausschnibbeln... Kaputtkriegen? Haha, indem man den Gummiring abschneidet, um andere komsiche Dinge damit zu tun Alles Gute
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!