Bestes Allround E-Drum bis 800 Euro?

• Ich weiß das es dieses Thema warscheinlich schon oft gab, aber die sind teilweise schon veraltet, und wie warscheinlich auch einige andere bin ich gerade auf der Suche nach meinem ersten eigenen Schlagzeug, und da es mir wie dem großteil der deutschen Bevölkerung leider nicht möglich ist mir ein Akustische Schlagzeug zu kaufen brauche ich nochmal euren Rat!

Die Probleme sind wie immer die selben:

Mein Preislimit liegt bis maximal 700 Euro wenn es unbedingt sein muss auch 800 Euro, aber da ist wirklich schmerzgrenze! Mehr geht wirklich nicht! Nachdem ich mir schon das http://www.thomann.de/de/mille…s400_edrum_stereo_set.htm mit einer Mesh-Had snare der selben marke gekauft habe und nach zwei Tagen gleich wieder zurück geschickt habe bin ich wieder auf der Suche:

Mein momentaner Favorit ist das:

Yamaha DTXplorrer (ca. 650 Euro)

Oder das etwas teurere:

http://www.thomann.de/de/alesis_dm10_pro_kit.htm (ca. 750 Euro)

Ich bin mitlerweile schon seit 3 Monaten auf der Suche, für mich ist einfach das wichtige das man einigermaßen gut damit spielen kann, ich spiele seit 1 Jahr bei einem Freund der ein A-Drum bei dem ich auch 'Unterricht' nehme.

Der Klang ist mir jetzt nicht sooooooo wichtig - ich weiß das man in dieser Preisklasse nicht übermäßig viel erwarten kann aber es sollte dennoch haltbar und einigermaßen erweiterbar sein damit ich nicht schon nach ein paar Monaten ein neues brauche!

Ich würde mich über Vorschläge, Tipps und Erfahrungsberichte zu den den obenstehenden E-Drumkits sehr freuen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße

WG :)

• Such Dir was Gebrauchtes!

evtl. nen aufgerüstetes TD6 mit Mesheads oder so.....manchmal ist ebay voll davon, manchmal faktisch tot. einfach ein paar wochen verfolgen und dann zuschlagen. kostet zeit - spart geld.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Ich war in einer ähnlichen Situation wie du und habe mir vor ein paar Monaten ein TD-4 gebraucht gekauft. Kann man vernünftig drauf spielen ist ab er natürlich kein A-Set. ICH habe den Kauf auf keinen Fall bereut.
    Um ein nachträgliches aufrüsten kommst du aber praktisch nicht herum. DAS superausgestatte Set bekommst du für den Preis nicht. Das TD-4 ist aber absolut in Ordnung für den Anfang. Insbesondere als Ubungsset sehr gut.

Wenn es dir um die Faktoren erweiterbar und haltbar geht, bist du bei Roland richtig, wird nur auf jeden Fall teuer. Das ist bei Roland so. ;) Aber gut es gibt ja auch noch andere Hersteller die auch kompatibel sind.) Das praktische ist aber gerade wenn du neu im E-Set Bereich bist, ist der austausch von einzelnen Elementen sehr einfach.

Ich habe den Kauf nie bereut und rüste gerade mit einem CY-12C, CY-13R und VH-11 nach. Und irgendwann besorg ich mir noch ein TD-12 Modul. *traum* ;)
    Jaaaaah, ich habe die sucht. :D

Einmal editiert, zuletzt von Julia127 ()

• @warlock
    nen gebrauchtes TD4 hat einer aus dem Forum vor kurzem für 550€ bei Ebay ersteigert. Mit ner 12" Meshheadsnare dürfte das im Rahmen von 800€ kein Problem sein.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Ich habe für das standardset mit Meshsnare (Set war erst 2 Monate alt und praktisch neu.) auf einer kleinanzeigenseite 700 Euro inkl Versand bezahlt. Wobei es mit Sicherheit günstiger gegangen waere, wenn ich nicht so ungeduldig waere. ;)

Hier hab ich noch welche gefunden: Preis ist glaube ich Vhb.
    http://www.quoka.de/musik-equi…05_adresult_78045685.html
    http://www.quoka.de/musik-equi…05_adresult_78101437.html

Denk nur dran das du auch noch Geld in einen vernünftigen Kopfhörer investieren musst. Sonst bringt dir das beste Set nichts.
    Das musst du aber selbst basierend auf deinen horgewohnheiten entscheiden.
    Ich persönlich nutze sehr gern einen Beyerdynamic DT770 Pro. Der gibt Sound relativ neutral also unverfälscht wieder. Ohne besondere Konzentration auf Bass oder Hoehen. Den gibt es auch noch als 770 M extra für Drummer der Nebengeräusche wie klackern der Pads beim spielen nicht durchlaesst. Also bessere Abschirmung der Aussengerausche. Wie gesagt ist das aber Geschmacksache.

2 Mal editiert, zuletzt von Julia127 ()

• Yamaha DTX500k - die Sounds haben mich überzeugt. Leider alles nur gewöhnliche Pads und keine mit Silikon aus der DTX-Serie.
    Millenium, Fame und so hatte ich auch mal gedacht, aber das klang alles wirklich schrottig in der Preisklasse unter 700 Euro.
    Mit etwas Glück kannst Du vielleicht ein gebrauchtes DTX550k ergattern. Das hat dann immerhin eine vernünftige Snare. Da es nicht so lange auf dem Markt war, ist es eher unbekannt und gebracht günstig zu bekommen. Hatte es selbst und es ging für 850 Euro weg (schnief, NP 1350), da kein Mensch es haben wollte, was meiner Ansicht nach nur an der Unbekanntheit und den aktuellen Nachfolgemodellen liegen kann.

redsnare

• Habe mir vor einem 3/4 Jahr bei Thomann das Alesis DM10 Express Kit als Bundle bestellt.
    Als Bundle für 749 EUR erhältlich. Nur das Express Kit (ohne Stöcke, Hocker und Fußmaschine) gibts für 675 EUR.
    Bin eigentlich ganz zufrieden. Werde jetzt nur diese harten Mylar-Felle gegen MeshHeads tauschen. Modul ist ganz gut.
    Falls Du ein Roland TD4 zu einem vernünftigen Preis bekommen kannst würde ich das aber vorziehen.

• Ich hab vor 3 Jahren ein TD 6 für 650,- komplett mit Meshhead-Snare und Gummi-Pads und letztes Jahr ein ebensolches TD 4 für 600,- gekauft - beide in Top-Zustand. Das TD 6 steht im Keller, das TD 4 im Proberaum von Adversus. Erfahrungsgemäss gibts öfter Angebote auf dem Gebrauchtmarkt, wenn ein neues Modell rauskommt...
    Warte am besten mal bis kurz vor/nach Weihnachten, da gibts bei Vielen eine Aufrüstung und das "alte" Zeug wird verkloppt.

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!