29,- je Stück ist auf alle Fälle ein Schnapp! Herzlichen Glückwunsch!
-
-
Unfassbar!
Wenn ich mir vorstelle das wäre auf dem Wertstoffhof gelandet - da wird man ja verrückt im Kopf!
Glückwunsch und viel Erfolg beim restaurieren. Macht irre Spaß wenn man vorher nachher sieht im Vergleich. Vielleicht kannst du ja mal Bilder eintstellen wenn es wieder schick ist.
Beste Grüße
Weiß jetzt gar nicht, hatte ich aber glaube ich bis jetzt vorenthalten:
-
Es ist ein bisschen still geworden hier. Also...
Vor ein paar Wochen habe ich bei einer Auktion ein Set gesehen, bei dem hinten in der Ecke eine Black Beauty stand. Ich war mir nicht sicher ob es eine BB war und habe hier im Forum um Hilfe für die Indendifizerung gefragt. Wie sich herausstellte ein Fehler. Das Gebot übersteig meinen Vorstellungen.
Die Suche nach einem Schnäppchen ging also weiter. Siehe da,das nächste Set mit einer Ludwig Snare, Ich habe hier nicht mehr nachgefragt. Trotzdem stiegen die Gebote wieder hoch und ich hielt micht zurück, Nun kommt der gute Teil. Das Stück wurde nicht abgeholt und das Gebot begann von vorne und ich kam bei 200 CHF zum Zug. Ludwig Super Sensitive jg. 66 (wenn meine Recherche stimmt). Gibt wieder was zum restaurieren.
Nun muss ich noch ein Maxwin Set mit komischer Tomhalterung los werden. Falls jemand Bedarf hat...
-
Wollte ich schon mal vor ca. 15 Jahren kaufen und habe es wegen des Hauskaufes damals nicht gemacht.
Jetzt hat einer ein ganzes Set verkauft und ich hatte ihm geschrieben, dass ich gerne das 8“er Tom nehmen würde. Hat funktioniert: Hatte bis jetzt an jedem Set ein 8“er.
Version mit dem Keller Kessel:
-
Ernüchterung bei der Ludwig Super Sensitve
Der Zustand der Snare ist wirklich gut und die berühmte Patina hält sich in Grenzen. ABER! Wo krieg ich einen passenden Snareteppich her?
Alle üblichen Verdächtigen abgeklappert. Ab Jg. 1969 kein Problem. Meine ist von 66. Puresound hat mal einen passenden im Angebot, ebenso Bibin... aber kein Hersteller führt aktuell was im Sortiment... Schade...
-
ABER! Wo krieg ich einen passenden Snareteppich her?
Einer der Gründe, weshalb ich froh bin, schon lange keine Snare mit Parallelabhebung mehr zu besitzen. Und kaufen würde ich auch keine mehr, da könnt se noch so günstig sein.
Aber bis du das Teil schön restauriert hast, findet sich ja eventuell noch ne Lösung. Ich drücke dir die Daumen.
-
ABER! Wo krieg ich einen passenden Snareteppich her?
Frag doch mal bei dem Kollegen hier nach. Könnte zwar teuer werden, aber du hast ja ein bisschen was bei der Snare gespart 😉
Handmade Snare-Wire by Zoran BibinHier bieten wir 100 % handgefertigte Snareteppiche (Snare Wire) von Zoran Bibin aus Serbien. Echte Handarbeit mit hochwertigsten Edelstahl Spiralen und als…www.schlagzeugkessel.de -
Bin komplett bei A-Man.
Frag mal bei René von Schlagzeugkessel.de an.
Sehr netter Mensch und er hat einen sehr guten Draht (im wahrsten Sinne des Wortes) nach Slowenien.
Es kann zwar ein wenig dauern, bis Bibin einen Teppich extra gefertigt hat, aber darauf ist er spezialisiert. Und wenn du die Snare behalten willst und sie sowieso ein Schnapp war, ist es die Wartezeit auch wert.
-
Hat infernofreak nicht geschrieben, dass Bibin aktuell nichts passendes anbietet?
-
Hat infernofreak nicht geschrieben, dass Bibin aktuell nichts passendes anbietet?
genau. Im Online Katalog ist aber ganz neu "pre-order" aufgeschaltet und eine Anfrage bei Schlagzeugkessel läuft. Vielen Dank für Eure Mithilfe.
-
-
trommla, ganz genau
Deshalb schrieb ich ja, dass er einfach mal anfragen solle, über Schlagzeugkessel.de. Im Zweifel ergibt sich zwar eine Wartezeit, wenn man jedoch einen speziellen Teppich braucht, bleibt wohl keine Alternative.
Ist bestellt und der Teppich wird extra hergestellt.
-
-
Wenn er verfügbar wäre!
-
Bliebe ja noch dieser hier:
Puresound PS1416 Vintage Wires 14/16Puresound PS1416 Snareteppich; Vintage Serie; Spezial Snare Teppich nur passend für 14" Ludwig Super Sensitive Snares ab Baujahr 1969; 16 Spiralen; Material:…www.thomann.deDas ist der, den ich auch verwende. Der Originale liegt wegen evtl. Weiterverkauf im Schrank – sollte ich die Snare nicht doch mit ins Grab nehmen können.
-
Dumme Frage: wie lange ist das Mittelteil des passenden Snareteppichs? Wenn man die beiden Aufnahmen von einem Snareteppich hat, der hinüber ist, sollte man das umbauen können. Und wenn die "normalen" Snareteppiche etwas zu kurz sind, kann man bestimmt ein Zwischenstück montieren.
Falls man auf dem Markt gar nichts mehr findet ...
-
https://www.thomann.de/de/pure…6_vintage_wires_14_16.htm
Das ist der, den ich auch verwende. Der Originale liegt wegen evtl. Weiterverkauf im Schrank – sollte ich die Snare nicht doch mit ins Grab nehmen können.
Danke, aber dieser ist ab JG. 69. Die Modelle vorher haben eine andere Form zum einspannen. Oder hast Du einen Trick?
-
Hier mal ein kleines Glück:
Habe bei Musikstore diesen Drummersitz geordert (FAME, 34,90€) .
Lieber wäre mir aber dieser Sitz von Thomann gewesen (MILLENIUM, 44€, wegen der Gegenmutter an der Wendel auch wertiger) .
Und was kam vom Musikstore? Exakt der Thomann Sitz Warum auch immer - Fame und Millenium scheint das Gleiche zu sein.
10 € gespart - kleines, aber feines Glück.
-
https://www.thomann.de/de/pure…6_vintage_wires_14_16.htm
Das ist der, den ich auch verwende. Der Originale liegt wegen evtl. Weiterverkauf im Schrank – sollte ich die Snare nicht doch mit ins Grab nehmen können.
Danke, aber dieser ist ab JG. 69. Die Modelle vorher haben eine andere Form zum einspannen. Oder hast Du einen Trick?
Du meinst vermutlich den auf dem Foto. Sorry, da habe ich im Vorfeld wohl gepennt –. Ich habe Oliv+.
-
Hier die Vor 1969 Version. Ist vom Vorgänger auch noch falschrum montiert worden. Danke für eure Ratschläge. Weiterhelfen konnte mir nur Schlagzeugkessel.de
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!