Alles anzeigenIch bin immer unsicher in welchen Thread das richtige reingehört.. Schreibt man jetzt nochmal etwas zu einem Kommentar, auch wenn es die Überschrift nicht hergibt oder fängt man ein neues Thema obwohl es zu einem vorherigen eher passen würde und es blödsinng wäre wegen einer Frage ein neues eröffnen. Naja,
ich mache das mal hier.
Zu der Schenkung gehört ein Stagg DH Becken
Stagg DH-CMT16E DH EXO Medium Thin Brilliant Crash 16 Becken | Stagg | keepdrum.de.
Ich pfeife hab gedacht es wäre verostet. Dabei ist die Färbung ab Werk so gewollt.
Jetzt hab ich wie ein bekloppten die Kuppe mit Wd 40 eingesprüht, Edelstahlreiniger drauf geknallt und mit Zitronensaft vollendet.
Hab ich jetzt großen Schaden angerichtet und Mist gebaut? Es ging ein wenig von der oberen Schicht ab und denke mal der Schutz ist im Eimer.
Oder net so schlimm ? Falls doch, suche ich ne Möglichkeit die Beschichtung zu retten.
(Ich google erstmal danach...Viel. finde ich auch selber was darüber)
Du solltest zusehen, dass die Säure/Zitronensaft spurlos verschwindet, die wird sonst weitere "Arbeit" verrichten.
Oder andersrum: Falls du ein Hochglanzbecken von seinem Hochglanz befreien willst, knall Säure (und Salz) drauf.