Untypische Frage ;) Roland TD9 K2

• Also! Hallo erstmal :)
    Ich spiele schon ein paar Jahre Schlagzeug (würde mich als "fortgeschritten" bezeichnen) habe aber durch einen Umzug in die Stadt mein Akkustikset verkaufen müssen und mich dazu entschlossen auf ein E- Drum set zu sparen! Nachdem ich im hier im Forum sowie durch Freunde und Verkäufer im Musikladen schlau gemacht habe und auch einiges getestet habe dachte ich mir ein Set mit Roland TD9 Modul ist für mich am geeignetsten. Jetzt habe ich bei thomann diese 2 Sets gefunden:
    http://www.thomann.de/at/roland_td9k2_vdrum_mesh_set.htm
    http://www.thomann.de/de/rolan…_v_drum_mesh_head_set.htm

Soweit So gut :) mich hat der Preisunterschied erstmal stutzig gemacht! Selbers Rack, Crash, Ride, Modul, Kick Pad,
    Unterschiedlich sind nur die Tom Pads, Snare Pad, Hi- Hat,
    Dafür nen Preisunterschied von 659€ erschien mir viel.
    Nachdem ich mir die Unterschiedlichen Komponenten auf Thomann herausgesucht und deren Unterschied berechnet habe bin ich auch nur auf einen Preisunterschied von 277€ gekommen!
    So meine 1. Frage: Überseh ich in Punkto Preis etwas? Oder liegt der rein an Thomann
    2. Frage: Ich habe das KX2 getestet und es hat mir sehr gut gefallen! Sind die billigeren Pads viel schlechter? Ich habe leider keine Möglichkeit sie in meiner Nähe zu testen.
    Und dann natürlich allgemein wie die Erfahrungswerte mit Pads, Cymbals, Modul etc sind. Gerade in Sachen Haltbarkeit und Wiederverkaufswert!

So in der Hoffnung mich jetzt durch einen Denkfehler nicht komplett blamiert habe ;)
    lg Caddie

• Ein gravierender Unterschied besteht ja schon einmal darin das du eine VH 11 dabei hast. Damit hast du schonmal ein wesentlich besseres Spielgefühl. Und dieses sollte für dich als A Drummer nicht unerheblich sein. Dazu kommt dann das du größere Pads hast. Es ist schon ein großer Unterschied, ob du auf einem 6er oder 8er Pad spielst. Das gleiche trifft auf das Snarepad zu. Gerade dieses sollte ein einigermaaßen authentisches Spielgefühl haben. Mit einem 8er Pad wirst du das aber niemals bekommen. Allerdings bleibt es ja nicht bei diesem Endpreis. Du brauchst noch eine HH Maschiene und eine Fuma. Aber diese hast du ja evtl. noch von deinem A Set.

• Nachdem ich mir die Unterschiedlichen Komponenten auf Thomann herausgesucht und deren Unterschied berechnet habe bin ich auch nur auf einen Preisunterschied von 277€ gekommen!

#
    So darfst du aber nicht rechnen. Du solltest wenn schon mal die einzelnen Sachen der beiden Sets zusammenrechnen. Immerhin hast du ja auch jeweils andere Pads. Bis auf die Becken und das Kick.

• 1. Unterschied: Hi-Hat --> 298,- gegen 59,- + 88,- sind schon mal 151,- Unterschied
    2. Unterschied: PDX-6, bzw. 8 (2x 148,- + 2x 175,-) <--> PD-8 bzw. 10 (3x 185,- + 1x 318,-) sind weitere 227,- Unterschied

Insgesamt 378,- Unterschied. Sind aber immer noch weniger als beim Setpreis.

• @ FIlL

hab ich auch gerade bemerkt habe mir beim PD-10 deutlich niedrigeren Preis notiert :whistling:

@ Drewi

ja das mit der Hi Hat hab ich mir auch gedacht die billige schaut mir sehr Suspekt aus

Wenn ich mir jetzt aber das billigere kaufen würde kann ich mir dann später aber schon bessere roland komponenten (vh11 etc) anschließen oder?

Einmal editiert, zuletzt von Mad_Caddie ()

• Kuck mal auf Drum-tec.de die Diabolo Serie an.

Mit den kleinen Pads des TD9 rolandsets wirst du nicht lange spass haben. Ich habe mich damals für Drum-tec entschieden, die Sets sind nicht nur schöner anzusehen, sondern haben ein besserer Spielgefühl!

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Nachdem ich mir die Unterschiedlichen Komponenten auf Thomann herausgesucht und deren Unterschied berechnet habe bin ich auch nur auf einen Preisunterschied von 277€ gekommen!

Mad Caddie

hat (fast) Recht mit der Differenz. Ich lege mal die Thomann-Preise zugrunde. Die Kick, KD-9 und Crash & Ride Becken sind ja bei beiden Sets identisch. Es geht also nur um die Pads und die HiHat.

--2 X PDX-8 -----------------------350,-
    --2 x PDX-6 -----------------------298,-
    --FD-8 ------------------------88,-
    --CY-5 ------------------------59,-

Summe -----------------------795,- .................................................Komplett mit Hocker + Fuma 1.499,-

--3 X PD-85 ------------------------565,-
    --1 x PD-105 -----------------------319,-
    --1 x VH-11 ------------------------298,- .....................Komplett mit Hocker + Fuma (ohne Hihat Stativ) 2.149,-

Summe ---------------------------1.182,-

Differenz ----------------------------387,- ...................................................................Differenz 650,-

Da zahlt er fast 300 zu viel. Kann er die Teile besser einzeln kaufen.

Okay, edit sacht, das Formatieren ist nicht so dolle

• Dann mach lieber sowas:

Drum-tec Diabolo Shell-Set: 1.299,-
    Roland Ride Becken CY-13-R .139,-
    Roland Crashbecken CY-12-C .122,-
    Roland HiHat VH-11 ...........298,-
    Modul TD-9......................698,-
    Drumrack........................169,-

Okay, fehlt Dir zu dem Thomann Angebot noch Hocker und Fussmaschine und zu beiden noch eine Hihat.

Shell-Set: http://www.drum-tec.de/drumtec…ead-shell-set-p-1115.html
    Drumrack: http://www.drum-tec.de/drumtec-edrumrack-pdr5001-p-201.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!