Oxidation und Ignoration
Homoioteleuton GEWINN! Formal und inhaltlich aber irgendwie ähnlich absurd, oder nicht?
Oxidation und Ignoration
Homoioteleuton GEWINN! Formal und inhaltlich aber irgendwie ähnlich absurd, oder nicht?
Wusste gar nicht, dass ich homoiotelieren kann
Ich kenne auch viele "verwatzte" Messing-Kessel. Auch exteme Oxidationsstrufen wo u.U. Messing sich farblich immer dunkler Richtung Kupfer oder sonstwas entwickelt. Aber niemals so einheitlich, gleichmässig und flächendeckend "schwarz" oder "schwarzgrau".
Da benötigt es wohl eher ein Säurebad, den jahrelangen "Urinator" oder einen schwarzen Farbeimer oder Black Nickel "Behandlung".
Mein Hinweis auf das häufig verbreitete Messing-Modell bezog sich eben "nur" auf das etwaige Produktionsdatum und eben die Tama Starclassic Snares die ich kenne... und wo noch die meisten Feature-Übereinstimmungen zu finden sind. Es gbt so viele Snares mit den a.), b.) und c.) Attributen bei Tama offiziell nicht!
Es gibt vielleicht mitunter mehr da ´draußen.... als unsereiner erinnert. Anderseits erinnere ich auch vom japanischen Markt (der von jeher meist mehr bzw. auch andere Tama Modelle bietet als in USA und Europa) kein Black Nickel Modell (auch kein Chrom Modell) mit diesen Böckchen und diesem Badge und dieser Sicke.
Diese Sicke und "Black Nickel Steel" sowie 8 Spannschrauben finden wir hingegen durchaus bei Tama.
Es ist wirklkich die Kombination! der bereits mehrfach erwähnten Features die diese Snare etwas kuios macht.
Vielleicht verschwenden wir viel zu viel Zeit... und es ist diverses gemacht worden und wir können somit kein reguläres Modell "machen".
Edits: inhatllich nix verändert. Nur Farbe ins Spiel gebracht
edit
Hallo,
wenn die Beschreibung so bleibt, hat der Käufer, welcher daran glaubt und erst anschließend hier liest, ein Blumenbouquet voller Rechte.
Solche Aussagen wie "keine Rückgabe" etc. sind ohnehin allzu oft Makulatur.
Grüße
Jürgen
edit
Ist es evtl. möglich, dass Tama sie aus "Restbeständen" zusammengebaut hat?
Ich frage mich nämlich, wer das Badge an den Kessel packen würde (und das genau an der Stelle, wo Modelle mit anderem Kessel es hätten?), zusätzlich passende Böckchen. Bei Strainer weiß ichs nicht, aber auf dem Vergleichsbild was Gerald auf Seite 1 gepostet hat sehen die Snaredrums bis auf den Messingkessel identisch aus.
edit
Ohne Zweifel. Bei eBay sollte man nichts schönreden.
Ich frage mich nur, ob es halt eine Verbastelung von Tama selbst sein könnte anstelle von irgendwem, der aus alten Teilen ne Trommel gebaut hat.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!