Bassdrum Resofell

• Hallo,

ich habe mal ne Frage: Woran erkenne ich eigentlich ob es sich um ein BD Schlag-, oder Resofell handelt?

Ich brauche dringend ein Resofell, weil ich mein Set für einen Abend zur Verfügung stellen soll.
    Leider ist mein eigentliches Resofell am Loch eingerissen. Es wäre mir nun recht peinlich, ein Set mit nem eingerissenen Resofell dort hinzustellen.

Nun habe ich den Keller durchwühlt und folgendes Fell gefunden: Sonor Soundmaster Drumheads by Remo. Mehr steht da nicht drauf. Kann ich das wohl als Reso nehmen?

VG

• Das Fell dürfte schon zweistellig Jahre auf dem Buckel haben. Ich hatte sowas mal auf einem sehr alten Set, das ich gekauft habe. Schöner klingen würde vermutlich ein Neukauf.

Ansonsten gibt es nicht wirklich ausschließlich Reso- oder Schlagfelle, das ist Marketing, damit du weißt was du kaufen sollst. (Wie Cremes für Kinder, Jugendliche, 20+, 50+, obwohl überall der selbe Müll drin ist.)
    Lediglich Tomfeders Rat würde ich befolgen eher kein doppelschichtiges Reso zu benutzen. Wobei ich das bei einem Basix Concept Tomtom auch gemacht habe, ohne das es schlecht klingt.

VG André

Ich bin ein Smiley :D

• hey, vielen Dank! Kann sein, das es schon so als ist ;)

Es ist nicht wirklich klar, aber auch nicht opak. Vermutlich war es mal clear und ist nun mit den Jahren milchig geworden!?
    Ich kaufe mir nach diesem Event ein neues. Vorher schaffe ich es hier vom Dorf nicht mehr in einen Laden ;) Bis dahin nehme ich das. Fix noch nen Loch rein und gut.
    Dankr auch für den Hinweis, das es nir wirklich einen Unterschied zwischen BD Reso- und Schlagfell gibt!

Ich habs mal davor gehalten. Irgendwie ist ein transparentes Resofell bei ner BD mal was andres als immer nur das schwarze ;)

LG

• Sieht doch gut aus, da brauchst du auch kein Neues kaufen - es sei denn, der Klang gefällt dir nicht.
    Ich persönlich hätte aber ein kleineres Loch reingeschnitten - je kleiner, desto mehr Fülle bewirkt das Resofell noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!