Hi Drummers,
ich suche ein Funk Lehrbuch & ein Jazz Buch mit dem man lernt zu solieren.
Wenn möglich Deutsch, geht aber auch Englisch wenn nicht ganze Seiten geschrieben sind.
Lg
Däneli
Hi Drummers,
ich suche ein Funk Lehrbuch & ein Jazz Buch mit dem man lernt zu solieren.
Wenn möglich Deutsch, geht aber auch Englisch wenn nicht ganze Seiten geschrieben sind.
Lg
Däneli
Benny Greb
der hat auch ne sehr schöne DVD auf deutsch
und auch ein Buch rausgebracht
LG
Benny Greb
der hat auch ne sehr schöne DVD auf deutsch
und auch ein Buch rausgebracht
LG
Ist das das richtige?
jop
ja, die dvd von benny greb ist schon toll gemacht, aber nun nicht wirklich auf funk und jazz ausgerichtet ... ideen zum solieren gibts aber schon viele darauf
speziell jazz und funk sind halt "ziemlich" amerikanische stilistiken, da wirds mit deutschem material recht dünn ... was mir spontan einfällt ist "jazz drumming in combo & big band" von sperie karas ... guter stoff mit sowohl englischem als auch deutschem text.
die sonst üblichen verdächtigen (garibaldi, riley, chambers) sind imho rein englisch verfasst
evtl. solltest du einfach viele soli anhören, analysieren, transkribieren und dann üben ... und vokabeln lernen *duckundwech...*
grüssle
Nicht, dass ich an genre-spezifische Lehrbücher glaube, aber wenn man sowas in Schubladen stecken kann, dann wären meine beiden Tips:
Funk: "Future Sounds" von David Garibaldi (Tower of Power).
Jazz: "The art of Bop Drumming" von John Riley.
M.
"Funkyfying The Clave"
Robiie Ammeen und Lincoln Goines:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF…70&ref=pd_sl_4z86mdb2ub_e
Advanced Funk Studies
Dankesehr.
Ich werde mal das ein oder andere Buch anschauen.
Liebe Grüsse Däneli
"Funkyfying The Clave"
Robiie Ammeen und Lincoln Goines:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF…70&ref=pd_sl_4z86mdb2ub_e
Das ist heftig!
(Wenn das einer braucht, verkaufe es günstig (mit CD) -> pm).
"the art of bop drumming" von john riley.
super buch, bringt dir ne menge bei, eben nur jazz bzw. bop, aber das ziemlich perfekt. mit kapitel über soli und solobegleitung.
hammer buch.
üb ich schon lange mit.
Ich auch mit dem Riley.
Hab außerdem die Funk Studies, sind beide sehr zu empfehlen.
was jazz angeht gibt's noch folgende bücher zu empfehlen:
- jim chapin - advanced techniques for the modern drummer
- mel bay's drum/studio jazz cook book
- robert kaufman - the art of drumming
was funk angeht kann ich auch nur noch mal die advanced funk studies von rick latham empfehlen.
oder ansonsten gibt's noch ein steve gadd buch, allerdings weiß ich nicht, ob das nicht schon ewig vergriffen ist.
Hi Drummer,
ich kann euch das Buch "Jazztraining" von Andy Gillmann sehr ans Herz legen. Da ist alles dabei, was man braucht;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!