-
DW5000 Doublebass Verbindungsgelenke ausgeleiert --> Ersatz?
-
-
anderen ersatz gibts da meines wissens nicht.
an sich sind die gelenke ab der 5000er serie in der oberklasse dabei. ein bisschen verschleiss haben die leider alle.
das wird dann nur bei demon, trick und axis ei wenig besser weil die andere gelenkkonstruktionen haben.
auf der anderen seite muss ich sagen:
bei halbwegs richtiger fusstechnik stört das spiel der welle überhaupt nicht, weil man das ding immer auf zug hat. -
Von einem anderen Hersteller wirst Du wohl keinen Ersatz bekommen.
Aber frag doch mal bei Drums Only in Koblenz nach. Die haben Ersatzwellen für nur 49,-€ glaub ich. Die sind auch nicht schlechter als die neuen DW Wellen. Aber eben wesentlich günstiger!!!
Grüße und viel Erfolg
-
Die Maschiene ist nicht alzu alt, höchstens 6 monate, ......
2: Lohnt es sich, Ersatzgelenke zu kaufen?Sagen dir die Begriffe "Gewährleistung" und "Garantie" etwas? Ich halte den Verschleiß für deutlich zu schnell in dieser Preisklasse, es sei den, was ich nicht hoffe, du spielst wie ein Trampeltier auf deiner FuMa.
Ich würde mich an deinen Händler wenden und dort eines von den Beiden einfordern.
-
Grundsätzlich halte ich den von Dir beschriebenen Verschleiss auch für arg schnell (vorausgesetzt bei korrekter Benutzung der Maschine). Trotz allenm auch bei 6 Monaten oder jünger empfiehlt es sich immer bei "Metall auf Metall" (ist gerne bei Verbindungsstangen der Fall) regelmässig zu schmieren (WD 40 Öl etc.) und auch mal zu reinigen.
-
-
-
Eine Seite von meinem Verbindungsgelenk war nach 1Jahr auch ausgeleiert(Habe aber ne Iron Cobra). Hab mich an meinen Händler gewendet und der hat es eingeschickt. Wurde anstandslos gegen en neues Gelenk umgetauscht!
-
da ich sie im Musik-Service gekauft habe und dieser ja inzwischen dicht gemacht hat oder ähnliches.
Er wurde von Big T übernommen.
Wenn ich mich recht entsinne bleibt dein Gewährleistungsanspruch in diesem Fall bestehen. Kann mich aber auch täuschen. Möglicherweise weiß aber einer unserer Juristen etwas genaueres.Mit Anrufen bist du ja eh auf dem richtigen Weg. Viel Erfolg!
P.S.: Sollte sich keiner mehr für dich zuständig fühlen, wende dich doch an die GEWA.
-
wende dich wieder an MSA
die seite ist weiterhin da und das geschäft so gesehen auch.ich erinnere mich daran, dass im musiker board wegen reklamation eines zultan beckens gefragt wurde und der ehemalige einhaber m. hofmann darauf hinwies, dass sie das weiterhin regulieren und man sich nicht an die thomänner wenden solle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!