Hallo zusammen!
Hintergrund:
Da ich meine Sabian HH controlled Hihat verkauft habe und wieder meine Bosphorus Gold Serie Hihat als Hihat verwende, bin ich auf der Suche nach einer neuen Hihat, die ich dann :
1. als x hat verwenden kann
oder
2. die Bosphorus wieder als X-Hat verwende
Variante 1 ist mir aus Kostengründen z.ZT. etwas symphatischer, außerdem finde ich die Bosphorus Gold series Hhat als Hihat sehr gut.
Bisher hatte ich als Hihats:
- Mehmet Legend (naja...etwas zu hell und vordergründig klingend),
- HHX Groove Hats (super, aber als X-hat zu teuer als Hihat, aber vielleicht nur mangels Gewöhnung, als zu laut empfunden. Obwohl, im Nachhinein zweifle ich bzgl. meines Verkaufsentschlußes.
-Zildjian Constanitinople, sehr geil aber zu "rauchig", und nicht so laut wie ich wünschte.
Was ich suche sohl geschlossen laut genug und sensibel genug sein.
(Wenn Worte nur , das ausdrücken könnten, was man hört oder zu hören wünscht...)
Ich hatte an die Fat Hats AA von Sabian gedacht, da diese ja durchsetzungsstark und trotzdem "schön" klingen sollen (Soundfiles aus dem Netz, Beurteilungen aus Foren)
Obwohl ich bis auf ein Ufip Splash und Die Bosphorus Gold Hihats nur Sabian spiele, bin ich nicht markenfixiert und möchte mir gern gebaraucte und hochwertige, gute Hihats kaufen.
Beckensatz:
Sabian 12er HH Splash
Sabian 14 extra thin Crash
Sabian 16er Sound Control Crash
Sabian 17er Virgil Donati Signature Crash
Sabina 18er AA "El Sabor" Crash
Sabian 21 er Richie "Cajate" Garcia Salsero Signature Ride
Ufip Primo 8 er Splash
Bosphorus Gold Series Hihats
Pete Engelhardt triple crasher
Welche Hihat würdet ihr mir als X- hat empfehlen?
Wie gesagt gebrauchte Hihats wären mir am liebsten.
Danke und Gruß!